Hallo Leute, Meine Frage ist kann man bei einem VW Touran die Wischwasserpumpe selber wechseln ohne Autowerkstatt zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einen Diesel hast, läuft wahrscheinlich der Zahnriehmen über die Wasserpumpe? Dann die Hände weg und von einem Profi machen lassen. Wenn du da einen Fehler machst ist der Motor hin und du bezahlt das vielfache von dem was du gespart hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99russ
18.08.2016, 14:43

Ich meine die Pumpe die auf die Frontscheibe spritzt 

0

Ich weiß zwar nicht, wie es handwerklich um dich steht, aber die Pumpe zu tauschen ist nicht wirklich kompliziert. Kann aber sein, dass du das Innenradhaus oder diverse Behälter dazu lösen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?