Hallo Leute ,meine Abgaswarnleuchte beim VW T5 geht nicht mehr aus,woran könnte es liegen?

3 Antworten

Schreib hier mal den numerischen Fehlercode rein. Fängt mit P an und dann ne Zahl. Dann kann man evtl weiter helfen. Stromkreis offen bedeutet in der Regel eine unterbroche Verbindung. Sollte eine Werkstatt finden.

Fährst Du viel Kurzsstrecke?

Normalerweise ist das der Dieselpartikelfilter. Schau mal ob Du eine länger Fahrt machen kannst um ihn freizubrennen

10 bis 15 Minuten bei mindestens 60 km/h und etwa 2000 Touren, so ist es auch in der Betriebsanleitung empfohlen. Fahr aber mal auf die Autobahn für 15 Min.

1

Das habe ich schon alles durch,ausserdem hat der DPF eine extra Kontrolleuchte und die hat sich noch nie gemeldet.

L.G.

0

Abgaswl - sicher dass die Glühkerzen angezeigt werden, würde eher auf den Rußpartikelfilter schliessen - freibrennen

1

Ja ganz sicher,habe schon viermal auslesen lassen ,immer mit der gleichen Diagnose.

0
68
@annette1969

ne VW-Werkstatt sollte sich eigentlich auskennen - oder zu einer anderen wechseln

1

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

kann man den fehlerspeicher beim auto ohne auslesegerät löschen?

Habe ein polo 9n3 baujahr 2005 mit 40 kw. als die lampdasonde defekt war habe ich sie gewechselt doch jetzt geht der fehler einfach nicht weg. kann man ihn ohne werkstatt und gerät löschen

...zur Frage

wer kann helfen vw t5 5ter turbo defekt HILFE

Hallo Community, habe vw t5 gekauft bj. 2007 war 1,5 jahre alt nun hab ich ihn 2jahre, inzwischen habe ich die historie ,der wagen wurde vom erstbesitzer gewandelt wurde mir verschwiegen,das auto ist mehr in der werkstatt als bei mir inzwischen wurde gewechselt den 4ten turbo, klima-motor , krümmer,schloß der schiebetür - schloßder flügeltürsoll ich noch wechseln damit die innenbeleuchtung wieder geht ? dachhimmel näße spuren,ladeluftkühler gewechselt und jetzt ist der 4. turbo defekt aufgrund einer defekter ölpumpe die ich bezahlen soll der turbo hat garantie der ist erst 4 wochen alt . wie kann ich das auto bei vw wolfsburg wandeln oder eintauschen etc.?

das ist ein zustand wie der film mit den semmelings amalfi ! ! !

wer weiß rat ? ? ? danke im voraus

...zur Frage

VW Golf 5 1.6 keine Leistung mehr?

Hallo,

ich habe heute beim Beschleunigen auf der Bundesstraße festgestellt, dass mein VW Golf 5 keine Leistung mehr hat obwohl ich das Gaspedal voll durchgedrückt habe. Der Wagen hat jetzt ca. 94.500km runter und hat bisher alle Inspektionen bekommen. Bei mir hat vor mehreren Monaten einmal die EPC Kontrollleuchte aufgeleuchtet für mehrere Kilometer, aber danach ging diese wieder von alleine aus und in der Werkstatt konnte man im Fehlerspeicher auch nichts dazu finden. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Lg Tobias

...zur Frage

Auto springt schwer an Abgaswarnleuchte (MKL) und EPC?

VW Polo 6n 75ps Benzin

Könnten es die Zündkerzen sein?

Ich weiß, dass die Batterie nicht mehr die Beste ist, aber normalerweise läuft die noch bei regelmäßigem Fahren( wird jetzt immer kälter was der Batterie natürlich zusetzt). Epc geht auch nach mehreren Versuchen wieder aus und die Mkl nach einiger Zeit auch...(Am ersten Tag nach 5 Minuten, am 2. zweiten nach 9 Stunden)

Heute habe ich mich garnicht mehr getraut mit dem Auto zu fahren... Ich war auch gestern in der Werkstatt, aber genau dann ist die Leuchte ausgegangen und er sagte ich solle mit leuchtender Leuchte wieder kommen.

Ich habe im Internet gelesen, dass die kappute Zündkerze einen Zylinder aussetzen kann, würde das dann nicht epc erklären, weil das Auto bei der epc leuchte so unruhig läuft.

...zur Frage

Werkstatt hat Glühkerzen abgebrochen, muss ich das bezahlen?

Hallo, ich habe meinen Toyota in die Werkstatt abgegeben um die HU/AU zu machen, er ist leider durch die AU durchgefallen weil die Werte sehr schlecht waren. Die Werkstatt bot mir an für 69 € nach der Ursache zu suchen. 2 Tage später werde ich angerufen und es heißt es seien die Glühkerzen und die müssen gewechselt werden, dazu noch ist eine der Glühkerzen abgebrochen wodurch höhere Kosten entstehen. Nun muss ich für über 300 € die Glühkerzen austauschen und evtl noch für zusätzliche Kosten aufkommen um die abgebrochene Glühkerze herauszuholen.

Muss ich wirklich dafür zahlen? Der Auftrag war doch nach dem Fehler zu suchen und nicht die Glühkerzen raus und reinzudrehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?