Hallo Leute mein Bruder ist 14 und wiegt 125 Kilo ich motivieren ihn immer das er abnimmt aber er gibt auf er sagt er will in 3 Monaten 23 Kilo abnehmen ohne?

12 Antworten

Hallo,
125 kg sind heftig. :o

Ich würde raten, dass er Tagebuch führt und alles notiert, was er wann isst und trinkt und in welcher Situation es war.
Das könnte helfen herauszufinden, weshalb er soviel isst, oder in welchen Situationen es ist.

Zudem sollte sein täglicher Kalorienbedarf ermittelt werden.
Der Körper ist nicht dumm, aber man kann ihn überlisten.

Macht man eine Diät und entzieht dem Körper Nahrung, nimmt man zwar ab und wird dünner, aber der Körper geht von einer Hungersnot aus stellt sich darauf ein und greift auf die Fettzellen zurück.
Wird die Diät später beendet, ist für den Körper auch die Hungersnot beendet, er hat gelernt und bereitet sich auf die nächste vor.
Er lagert vermehrt Fettzellen an, um im Notfall auf diese zurück zu greifen.

Wenn der tägliche Kalorienbedarf bekannt ist, kann man abnehmen, wenn man immer unter diesen Kalorien ist, aber man sollte es nicht übertreiben, denn sonst nimmt man zwar ab, aber hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Zudem ist er mit 14 Jahren ja noch im Wachstum.
Der Körper ist erst mit ca. 20 Jahren ausgewachsen.
Ich schätze, dass 25% unter dem täglichen Kalorienbedarf kein Problem sein dürften, nur wird es mit der Gewichtsreduktion ein wenig dauern.

Zudem sollte er Sport treiben, so dass Gewicht abgebaut und Muskelmasse aufgebaut werden.
Das hilft nicht nur beim Gewichtsabbau, sondern auch beim Aufbau vom Selbstbewustsein.

Die Ernährung muss natürlich auch noch umgestellt werden, also weniger Fette und Zucker, wenig Fastfood, aber mehr Vollkornprodukte, Obst und Gemüse.
Falls er zwischendurch Hunger bekommt, dann ist ein Apfel besser als Süßkram.

Er sollte sich mit dem Hausarzt unterhalten, damit er ihn untersuchen und weitere Tipps geben kann.

Alles gute!

Ich hab mal 20 kilo in ner kur abgenommen in 8 wochen
und nach 2 wochen zuhause hat ich 40 wieder drauf :D

ganz einfach nach den 3 monaten darf er auf keinen fall aufhören mit diät oder sport etc.

denn so wie bei mir solls ihm ja wol nicht gehn

ist aber auch nicht einfach ich hätt auch gen 60 kilo wehniger auf der wage
ich hab mal gehört das der bewegungs drang wiederkommt den man sich bein zunehmen abtrainiert hat  das dauert allerdings auch wieder

kleine ziele setzen soll helfen die lust nicht zu verlieren
ich habs auch ne recht lange zeit durchgehalten mit belohnungen immer so nach 5 kg 10€ oder so das geht am anfang recht schnell hat man da 30 € zamm aber dann geht lange zeit nix oder nur wenig und da geben die meisten auf

hoffe das die das geholfen hat
MfG Grondar

In dem Alter undmit dem Gewicht...Ernährungsberater, Ernährungsumstellung, Kuraufenthalt mit anderen dicken Jugendlichen.

Alleine wird er das nicht schaffen, er braucht viel Stärke, Geduld und Ausdauer dafür.

23 kg in 3 Monaten ist zu schnell und ungesund, egal was ihr ohne ärztliche Betreuung probiert...das ist dann Mangelernährung, die mehr schadet als nutzt.

Wie nehme ich einfach 10kilo ab?

Wie kann man 10 Kilo abnehmen und wie schnell könnte es ohne Jojo Effekt gehen?

Hab ein Gewicht von 61.5 Kilo bei einer größeren von 1.63

...zur Frage

Wie schnell kann man 15 kilo abnehmen ohne das es gesundheitsgefährdend ist?

Hallo,

Ich will 15 kilo abnehmen, aber in wieviel monaten könnte man dies gesünder schaffen, also das was eben als grenze grad noch so gesund wäre??

Könnte man es in 2 Monaten schaffen, wenn man also pro woche so ca. 2 kilo abnimmt?

Wäre das noch grade so gesund?

Und was für ein kcal defizit braucht man für 2 kilo die woche abnehmen?

PS. ich weiß dass man einen jojo effekt haben wird, aber bei mir ist es imemr so, ich nehme z.b. 6 kilo in 3 wochen ab mit zwischendrin auch mal jojo effekt, dann wieder normal essen, es kommen höchstens 2 kilo wieder drauf die ich dann wieder shcnell abnehmen kann, also ich hab aus irgendwelchen gründen nie einen großen jojo effekt, den kann man noch ertragen. Wollte auch mal mehr gemüse und obst essen.

...zur Frage

Kann man durch Sport wie Joggen einen Jojo Effekt bekommen?

Hey,

Info über mich: Ich (m) bin 13 Jahre alt , Bin 1.62 , und wiege 59 Kilo.

Ich will morgen oder am Wochenende Joggen bzw. Versuche abzunehmen , weil ich einfach so ein Gefühl hab , dass ich fetter geworden bin , davor wiegte ich 57 Kilo.

Eigentlich kein großer Unterschied , trotzdem will ich so mindestens 5 Kilo abnehmen :)

Ich hab leider Angst dass ich durch Sport irgendwie den Jojo Effekt kriege :(

Deshalb jetzt die Frage : Kann man wirklich durch Sport den Jojo Effekt kriegen, oder kann des nur den Jojo- Effekt kriegen wenn man nichts Isst?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man schnell ohne Jojo Effekt 15 Kilo abnehmen?

Ich möchte es in circa 6 Wochen schaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?