Hallo Leute lohnt sich Französisch zu lernen (ich kann bereit 3 Sprachen)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Prinzipiell lohnt es sich immer Sprachen zu lernen. Besonders Sprachen die von vielen Menschen gesprochen werden. Französich ist eine davon.

Na ja, wenn die künstliche INtelligenz in der Lage ist... alles irgendwann korrekt zu übersetzen... dann wäre ich persönlich glücklich... und es kommt drauf an...

wirtschaftlich? ja. nur so lernen, aber nur einmal nach Paris fliegen: nein

dann wäre die ganze Arbeit umsonst... außer du empfindest es nicht als Arbeit, wovon ich allerdings nicht ausgehe. :D Ansonsten hättest du gar nicht diese Frage gestellt... außer: Frauenlogik (spaß) :D

latricolore 23.11.2016, 00:36

Na ja, wenn die künstliche INtelligenz in der Lage ist... alles
irgendwann korrekt zu übersetzen... dann wäre ich persönlich
glücklich... 

Never!! :-)

0
Adrenalin99 23.11.2016, 00:39
@latricolore

Irgendwann wird die Zeit kommen. XD habe ich irgendwo gelesen. Englisch hätte ich dennoch freiwillig gelernt, scheint eine lässige Sprache zu sein. ich bin eigentlich 3-sprachig... 4-sprachig würde ich nicht behaupten... weil ich nicht mal auf dem A2-Niveau in Französisch bin. XDDD

0

Warum nicht ? Ich kann 6 Sprachen sprechen,darunter  ebenso Französisch. Und Französisch war nach meiner Muttersprache und nach der Deutschen Sprache einer der leichtesten Sprache,die ich in der Kürze beherrschen konnte.

Adrenalin99 23.11.2016, 00:31

Naaaaaaa jaaaaaaaaaaa............. also A1-A2 zählt mal nicht. Wieviele Sprachen bleiben dann übrig?

0
DieObergeilste1 23.11.2016, 00:33
@Adrenalin99

Also meine Muttersprache türkisch,dann kurdisch,Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch.

0

Was heißt "ich kann 3 Sprachen"?

Auf welchem Niveau?

Schau mal bei https://dict.leo.org und www.proz.com ,

inwieweit Du diese 3 Sprachen beherrschst.

Warum nicht. Es ist doch gut verschiedene (viele) Sprachen zu beherrschen.

Und Französisch wird doch in einigen Gegenden dieser Welt gesprochen.

Also nur zu!

Muss sich immer alles lohnen ?

Ja, es ist eine wunderschöne Sprache! :-)

Welche anderen 3 sprichst du denn bereits?

Anonymf16 23.11.2016, 00:31

Türkisch, Englisch und Deutsch

0
Adrenalin99 23.11.2016, 00:43
@latricolore

(Hochschul-)Mathematik ist die geilste Sprache dieser Welt... mit der man alles beschreiben kann. Und man lernt diese Sprache auch nur einmal. XD Schulmathematik zählt nicht.... das ist Trash. Physik aus der Schule... langweilig...... Mathematik auch......

und jaa!! Mathematik bringt ein Haufen Geld ein. (auch sehr schön). 

0
latricolore 23.11.2016, 00:46
@Adrenalin99

:-)))

Ich bin da eher für Italienisch.

mit der man alles beschreiben kann

Dann beschreib mir mal einen schönen schwarzen Pullover - brauch noch einen. ;-)

Materialista!!

1

Was möchtest Du wissen?