Hallo Leute kommt die Polizei wenn ich nicht in die Berufsschule gehe bin 16 und bin jetzt aus der schule gekommen war in der 9klasse und soll ins BVJ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann passieren. Wenn du noch schulpflichtig bist, musst du ja zur Schule. Und wenn du nicht freiwillig gehst, kann das Ordnungsamt durchaus die Polizei vorbeischicken. (Die sicher besseres zu tun haben, als ein paar faule Säcke aus den Federn in die Schule zu schaffen.)

Und die, die arbeiten und Steuern zahlen, müssen dann den Einsatz für solche faulen Säcke blechen. Danke. Sowas gehört in den Steinbruch bei Wasser, aber ohne Brot!

1
@CryptonNite

Sei nicht gar so streng mit den jungen Leuten. Eine ganze Menge davon kommt, wenn die Nachwehen der Pubertät vorbei sind, ganz wunderbar im Leben an - und ärgert sich, über die vielen vertanen Chancen.

0

Da du in den meisten BL noch schulpflichtig bist: Ja. Und nicht nur die, sondern auch das Jugendamt schaltet sich ein.

Kann übringens teuer werden. Das gibt nämlich durchaus auch mal schnell ein Bußgeld wenn man schwänzt. Das kann im Extremfall schon mal tausend Euro kosten. Und das nicht nur einmal.

Und was sagen Deine Eltern zu Deinem fehlenden Schulabschluß? Und wie fühlst Du Dich selbst als Versager?

Übrigens Schulverweigerung kann recht teuer werden.

Polizei erst mal nicht, aber das Jugendamt steht vor der Tür und dann kommst du in den Steinbruch bei Wasser. Such dir ne Ausbildung! 

das kommt auf das Bundesland an, ob Du noch schulpflichtig bist.

Was möchtest Du wissen?