Hallo Leute könntet ihr mir sagen um welche Werkzeuge es sich hier handelt und wie genau dieser Koffer heisst(finde leider weder bei Ebay und Google nichts)?

Werkzeugkiste??? Vllt wisst ihr wie alt und welcher Hersteller - (Handwerk, Handwerker, Werkzeug) Hoffe ihr könnt mir die Werkzeuge nennen, würde gerne wissen wie die sich nennen - (Handwerk, Handwerker, Werkzeug)

5 Antworten

Ventillehre (mit den verschieden dicken Plättchen), feststellbare Gripzange, Stechzirkel (Reisszeug), Mikrometerschraube (wie Schieblehre, nur feiner).

Plastik-Werkzeugkoffer mit Kleinteile-Einsatz.

Zunächst der blaue Werkzeugkoffer mit warscheinlich verschiedenen Einsetzen.

Auf dem zweiten Bild links ist die Fühlerlehre mit verschiedenen starken Blättern, in der Mitte die Schränkungszange zum richten von Sägezähnen des Sägeblattes, rechts der Reiszirkel und unten ein Mikrometer zum feststellen einer z.B. Blechstärke. Dieses Teil hat eine Feinskala um sogar 0,01mm genau zu messen.


Koffer: https://www.amazon.de/Mannesmann-Best%C3%BCckte-Werkzeugbox-155-tlg-M29066/dp/B002OL2LKU/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1477251848&sr=1-2&keywords=werkzeugkoffer

Werkzeuge: (mitte) - Schränkungszange (verwendet man zum Richten
                                              von Sägezähnen)
                     (unten) - ich weis leider nicht wie es heißt, aber man benutzt es,
                                    um dinge festzuklemmen, damit sie nicht wegrutschen

bei den anderen werkzeugen habe ich leider keine ahnung :(                  

Was möchtest Du wissen?