Hallo leute Könnt ihr mir die Bedeutung vom Kaschieren sagen?

4 Antworten

Du weißt ja, dass sich die meisten Verben auf -ieren aus dem Französischen ableiten. So ist es auch hier - cacher heißt verdecken/verstecken....

In vielerlei Hinsicht findest du diesen Begriff, schließlich kommt es doch heute mehr denn je darauf an, kleine Fehler, Mängel, Unschönheiten zu verdecken, um immer eine schöne Fassade vorzutäuschen. In der Mode kaschiert man z.B. mit langen Jacken, Blusen usw. gern die kleinen Hüftpolster; in der Kosmetik gibt es spezielle Stifte oder Puder, um Augenringe, rote Flecken usw. zu verdecken.

Man kann sagen, dass schon ganze Industriezweige davon leben - doch wäre das schon wieder ein neues Thema....

Verdecken, verhüllen, vertuschen, überspielen.

Eigennennung und Zuschreibung eines Namen, welches Wort gibt es dafür?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wort im Deutschen, dass ich irgendwo mal gelesen habe auf Wikipedia.

Ganz einfaches Beispiel: Die Chinesen bezeichnen ihr Land selbst als ,,Zhongguo". Die Deutschen benennen ,,Zhongguo" als ,,China". Die Franzosen hingegen benennen ,,China" als ,,Chine".

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Bedeutung eines Zitats?

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.

For darkness restores what light cannot repair.

Dieses Zitat könnt ihr mir die Bedeutung sagen? Ich kann es leicht übersetzen aber ich finde einfach keine Bedeutung

...zur Frage

Hänsel und Gretel; bedeutung der Hexe?!?!

Als Hausaufgabe hab ich auf zu beantworten was die beudetung der Hexe in Hänsel und Gretel ist.

Aber ich hab irgendwie keine Ahnung..

Als hoffe ich ihr könnt mir helfen..

Also Was ist die bedeutung der Hexe in Hänsel und Gretel ?!?!

Daaanke im Voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet "aus Prinzip"?

Höre das jetzt schon seit paar Tagen aber kenne die Bedeutung nicht.. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist die wirkliche Bedeutung von diesem Wort?

Kann mir jmd sagen oder könnt ihr mir sagen was ,,cazzo‘‘ auf deutsch bedeutet.?

-ich möchte bitte keine links von sonst irngendwas noch irgendeine Googleübersetzung.hoffe,das ist verständlich.🤨

...zur Frage

Wie spricht man "Futon" aus?

Wenn mann das japanische 布団 also "Futon" in den Google Übersetzer eingibt (macht das am besten mal, ihr könnt die Zeichen einfach kopieren; ich selbst habe sie aus Wikipedia), dann sieht man die deutsche Übersetzung dazu, nämlich: Futon.

Wenn ich jetzt auf das Hörsymbol beim japanischen klicke, also wenn ich mir die japanische Aussprache anhöre, dann heißt es "Fütong" (also zumindest verstehe ich das so). Aber wenn ich mir die deutsche Aussprache anhöre, dann heißt es "Futo".

Wie spricht man es denn aus? Denn wenn man es im deutschen ohne "n" ausspricht, dann könnte man ja meinen es käme aus dem Französischen? Soll ich es im deutschen jetzt wie im japanischen (Fütong) aussprechen oder wie im deutschen, das sich wie französisch anhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?