Hallo Leute kleiner Bruder hat Probleme mit der Schule (brauche Rat)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mir ist was ähnliches passiert  Bin durch nichts machen von der Realschule (öffentlich) geflogen (hätte wiederholen müssen, habe nicht im Unterricht aufgepasst und Zwei fünfer stehen gehabt):( habe anschließend eine privat Schule besucht ;)           Wenn der Preis Stimmt. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit Deiner Frage sehr spät dran. Man hätte ihm vor Jahren schon lernen müssen, dass er Regeln einzuhalten und sich zu benehmen hat.

Ich finde es billig, alles auf die Lehrer zu schieben.

Zur Lösung:

Gehe mit Deinen Eltern und Deinem Bruder zum Jugendsozialdienst. Die finden eine Möglichkeit, dass er seinen Quali machen kann. Danach ist eine Ausbildung möglich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dmxking1990
29.08.2016, 00:29

Eine unverschämte Antwort hast du da von dir gegeben. ajajaj

0

Was ist mit euren Eltern? Können die nicht helfen? Meistens haben Schulen vor Eltern mehr Respekt als vor den Schülern. Mittelschule ist nichts weltbewegendes. Ist ja kein Master im Studium von daher. Die sollen ihm doch die Mittelschule wenigstens fertig machen lassen denn durchgekommen ist er ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dmxking1990
23.08.2016, 04:47

Das meine Eltern helfen ist selbstverständlich ich frage hier aus meinem eigenen Interesse

0
Kommentar von Dmxking1990
23.08.2016, 04:50

Die haben ihm die 9 Klasse abgelehnt weil die ihn einfach dort nicht haben wollen er wurde auch oft als assozialer Russe abgestempelt da ein Lehrer immer ihn tragen gerufen hat und er es nicht gemacht hat.

0

Er hat mit 16 noch Schulpflicht, weshalb er höchstens eine Ausbildung machen kann. Es bestünde natürlich die Möglichkeit ihn irgendwo anders anzumelden, da das dein Bruder scheinbar nicht will, solltest du ihn das tun lassen, was ihn am wenigsten fertig macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dmxking1990
23.08.2016, 04:41

Würde er durch eine Ausbildung mit seinen Vorrausetzungen einen Quali bekommen ?

0
Kommentar von Dmxking1990
23.08.2016, 04:51

Welche Möglichkeiten bestehen noch das er erst einmal seine Ruhe hat?

0

Was möchtest Du wissen?