Hallo Leute, kennt jemand einen Luftreiniger für's Wohnzimmer der nicht am Nikotin scheitert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens gibt es kein Gerät, dass die Luft auf Dauer wirklich rauch- und mief-frei kriegt.

Ein Freund von uns hat auch sehr viel geraucht. 35 Jahre lang mind. 2 Schachteln pro Tag. Er hat mehrmals probiert, aufzuhören, es aber nie geschafft. Bis er eine Hypnosetherapie zur Raucherentwöhnung gemacht hat. Keiner konnte es glauben, aber er hat wirklich von einem auf den anderen Tag komplett aufgehört. Die ersten 2 Wochen hat er sich als Ersatz für die gewohnte Handbewegung ein Päckchen mit Zahnstochern in die Hemdtasche gesteckt, auf denen er ab und zu rumgekaut hat. Dann hat er seine Wohnung renoviert, weil sie so nach Rauch stank und ihn das störte. Das Ganze ist jetzt 3 oder 4 Jahre her. Er hat nie wieder das Bedürfnis nach einer Zigarette gehabt. Vielleicht wäre das auch für deine Partnerin eine Alternative. Musst mal nach Nils Reineking in Bremen googeln. Der Mann kann das echt gut. Es ist keine Show-Hypnose, sondern klinische Hypnose. Dabei ist man die ganze Zeit "anwesend". Man macht keinen Blödsinn und kann sich an alles erinnern. Unser Freund war bei einer Gruppenhypnose, man kann aber auch eine Einzelsitzung buchen. Ich glaube, Nils Reineking ist zu bestimmten Terminen auch in anderen Städten in ganz Deutschland. Ich guck mal, ob ich noch einen Link finde. Ach ja, was ich noch gut fand: Sollte eine Sitzung nicht reichen, konnte man eine zweite kostenlos mitmachen.

Wincarloc, vielen Dank für die tolle Anteilnahme. Mal sehen was sich aus der Hypnosemöglichkeit machen lässt. Nicht jeder Mensch kann sich so fallenlassen wie es eine Hypnose erfordert. Schade wenn es noch keinen wirklich funktionierenden Luftreiniger für diesen speziellen Fall gibt.

0

Stell in jedem Raum ein Schälchen mit frisch gemahlenem Kaffee auf.....das neutralisiert den Geruch.......zumindest ist es einen Versuch wert.....

Vielen Dank BEAFEE für den Rat, leider hat er in meinem Fall nicht die erwartete Wirkung, Raumgröße und Luftbelastung sind anscheinend zu groß.

0

Am besten mal kräftig durchlüften oder draußen rauchen. Das Raumspray von Haka neutralisiert den dicksten Mief-aber bitte trotzdem vorher lüften.

Vielen Dank Mondlachen, der Tipp ist im Sommer sehr gut durchzuführen und auch praktiziert, aber für die kommende Jahreszeit in meinem Fall nicht anwendbar.

0

Was möchtest Du wissen?