Hallo Leute, kennt ihr euch in ebay aus? Ich haber eine Woche in ebay was verkauft aber der Käufer hat bis jetzt kein Geld überwiesen! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mal beim Kaüfer nachfragen. Falls nix kommt, kannst du es Ebay melden. Die kümmern sich dann darum.

Falls wieder nix kommt, hak es ab und stell den Artikel neu ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jofischi
19.06.2016, 20:12

ne, abhaken wäre total falsch. Dann würde ebay die Verkaufsprovision kassieren, obwohl gar kein Geld geflossen ist.

0

Erst das Geld, dann die Ware. Normalerweise sollte die Zahlung des Käufers auf deinem Konto zu sehen sein, dann erst versendest du die Ware.

Anders kann es passieren, dass einfach gesagt wird, die Ware sei nicht angekommen.
Alles schon gehabt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn ordentlich Deine Bankverbbindung bei ebay, sichtbar für den Käufer, aktiviert?  Hast Du eine Zahlungsfrist in Deinem Angebot ausgewiesen?

Schreibe doch einfach den Käufer an, ob bei der Überweisung ein Zahlendreher passiert sein könnte. Meistens springen sie darauf an. Vielkäufer verpassen schon mal eine Zahlung. Erst, wenn er darauf auch nicht reagiert, öffnest Du einen Fall über einen nicht erhaltenen Artikel. Den schließt Du nach 4 Tagen und erhältst Deine Provision wieder von ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei ebay einen Fall eröffnen und als Zahlung nicht erhalten angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
19.06.2016, 20:10

und wie geht sowas :-$ bin neu in ebay

0

sieh mal hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
19.06.2016, 20:43

Vielen dank! sehr hilfreich !

0

Ich würde den Käufer bei Ebay melden, aber nicht nach einer Woche ich würde noch etwas warten. Vielleicht erst mal in ein freundlichen ton schreiben, und wenn das nicht hilft dann den ton verschärfen. Das hatte ich auch schon, da hatte ich mein Geld endlich nach drei Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?