Hallo Leute kann mir wer von euch das genau sagen was ich beim Kreuzband habe , Danke?

...komplette Frage anzeigen Diagnose  - (MRT, Kreuzbandriss MRT)

2 Antworten

Der wesentliche Befund ist, dass das vordere Kreuzband gerissen ist (Ruptur). Der Rest ist Beiwerk.
Der Arzt wird doch das weitere Vorgehen mit dir besprochen haben?
Gute  Besserung!

Ich würde dir dazu raten mit einem kompetenten Arzt darüber zu sprechen was das fachjargon betrifft.

Du könntest auch einfach die Wörter die du nicht verstehst googeln.

signalalteriert = wenn ein Gewebe auf dem MRT Bild verändert aussieht

proximal = näher zur Körpermitte

Dein Kreuzband ist gerissen,dein Innenminiskus sieht verändert aus

Seitenband = Bandstruktur die an einem Gelenk bzw in der Gelenkkpsel verlaufen

Ödem=  Als Ödem bezeichnet man den Austritt von Flüssigkeit aus dem Gefäßsystem und deren Ansammlung  zwischen Organen, Geweben oder Zellen

Die Seite DocCheck ist sehr gut erklärt und du kannst nach einzelnen Wörtern Suchen

Was möchtest Du wissen?