hallo leute, kann mir jemand von euch sagen was das gegenteil von Intentional ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Funktional

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

national, bzw wenn man es sehr kritisch betrachtet sogar schon regional.

International= mehrere Staaten

national = nur ein Staat

regional= nur ein bestimmtes Gebiet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milanbaros
07.10.2010, 19:50

hallo, danke erst mal für die antworten und ich weiß selbst was International bedeutet bin nicht blöd ich meine schon das gegenteil von "INTENTIONAL" ja intentional heißt beabsichtigt, möchte aber das gegenteil und zwar als fremdwort danke!: )

0

Intentional= Zielgerichtet Gegenteil von Intentional= Unbeabsichtigt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Fremdwörterbuch ist: in·ten·tio'nal 1. zweckbestimmt, zweckgerichtet, hinzielend 2. absichtlich, beabsichtigt

Gegenteil wäre: 1. nicht zweckbestimmt, nicht zweckgerichtet, wegzielend 2. unabsichtlich, unbeabsichtigt

ziellos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angy2001
07.10.2010, 20:02

Es gibt meines Wissens nach kein Gegenteil in Form eines Begriffes, sondern nur mit dem "nicht" davor oder aber dem Präfix "un". - im Deutschen wie im Englischen. Kannst ja ein Neues schaffen: unintentional.

0

Vielleicht intuitiv?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabenseele
07.10.2010, 19:46

intuitiv ist entscheiden aus dem gefühl heraus

0

Du meinst warscheinlich "International" das gegenteil ist National

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faster
25.10.2010, 15:13

ohne Worte... Kopf schüttelt

0

Was möchtest Du wissen?