Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie lange Insulin im Blut nachweisbar ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Insulinabbau kommt natürlich mit dem Tode und den damit endenden Stoffwechselprozessen zum erliegen. Dadurch verlängert sich die Halbwertszeit von Insulin natürlich immens. Sollte der Gerichtsmediziner also eine hohe Insulinkonzentration, nicht aber die zu erwartende Konzentration an C-Peptid (googlen!)feststellen, müsste klar sein, dass hier etwas nicht stimmt.

Danke, das hilft schon mal weiter.

0