Hallo leute, kann mir jemand sagen was "mamas just a little girl" zu bedeuten hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Apostroph nach "Mama" ergibt das keinen rechten Sinn.

Mama's (= Mama is) just a litle girl wurde aber von meinen Vorrednern (z.B. Timeoscillator) bereits übersetzt.

Beim Song dieses Titels geht es anscheinend um sehr junge Mütter und Mord (ich habe mir den Text nicht genau durchgelesen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fehlt ein Hochkomma hinter Mama:

"Mama's just a little girl"

Dann ergibt es einen Sinn:

Mutti ist (auch) nur ein kleines Mädchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mamas nur ein kleines Mädchen...

Die Wortaneinanderreihung ist schlecht zu übersetzen, da sie in meinen Ohren nicht nach korrektem Englisch klingt. Stammt vielleicht von einer Maschinen-Übersetzung oder von jemandem, der nicht wirklich Englisch kann.


Edit: Habe gegoogelt... weil du das ganze unter "Musik" eingeordnet hast. Habe deshalb den Song-Titel: "Mama's just a little girl" gefunden... was dann tatsächlich wieder Sinn macht. -> "Mutter ist nur ein kleines Mädchen"

ist ein grosser Unterschied, ob da "mamas" oder "mama's" steht ^^'


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimeosciIlator 08.11.2016, 11:50

Und mir gefällt der Spruch sehr ! Auch wir Erwachsenen sind und bleiben innerlich Kinder.

Warum sollte man denn auch ab dem 18.Geburtstag urplötzlich seine kindliche Neugierde, seine erfrischend wirkende Naivität verbunden mit der wertvollen Spontanität gegen übertriebenes Verantwortungsbewusstsein, falsch angewandte Autorität und Besserwisserei eintauschen ?

1
MuellerMona 08.11.2016, 12:24
@TimeosciIlator

ja, da muss ich dir in allen Punkten absolut recht geben =D

Ausserdem können Personen, welche sich besonders "erwachsen" aufführen möchten, manchmal schon fast ein wenig unsympatisch wirken. Da versucht man doch besser so zu bleiben, wie man eben ist... auch wenn man gelegentlich schiefe Blicke erntet ^^'

1
TimeosciIlator 08.11.2016, 12:28
@MuellerMona

Toll, dass Du das auch so siehst - da kann man mal sehen, zu was eine Grammatik-Frage alles gut sein kann :-) LG "Time"

1

Mamas kleines Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?