Hallo Leute kann mir jemand helfen ich bin schon 3 mal durchgeflogen in der Theorieprüfung ich lern jeden Tag wenn ich Zeit hab bekomm es aber nicht hin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@JasminKissling,

helfen kann Dir dabei niemand. Lernen musst Du schon selbst.

Könnte es sein, dass es Dir an der richtigen Motivation fehlt?

Ich wollte meinen Führerschein unbedingt haben und das so schnell wie irgend möglich. Deswegen habe ich die Theorie so sehr gepaukt, dass ich die theoretische Prüfung beim ersten Mal mit 0 (Null) Fehlern bestand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte eine App bzw einen speziellen PDA. Der hat zwar 40 Euro gekostet zum ausleihen, aber das Geld war es wert. Denn der zeigt genau an, wann man bereit ist für die Prüfung und wenn du durchfällst, bekommst du das Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habs das erste Mal auch nicht geschafft, habe aber auch nicht soo gut gelernt. Dann habe ich auch viel mit originalen Prüfungsfragen gelernt und bestanden. 1 Woche lang ca. 1 1/2 h pro Tag: Im Zug ein bisschen, während dem Fernsehen und am Abend vor dem schlafen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indentifiziere den Grund und tu was dagegen.
Ist es die knappe Zeit zum lernen?
Schaffst du es trotz ausreichend Zeit nicht den Stoff zu merken?
Oder bist du zu aufgeregt in der Prüfung und schaffst sie deswegen nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminKissling
27.10.2016, 21:13

Aufgeregt bin ich eben nicht ich kann mir den stoff nicht merken hab schon überlegt eine mündlich zu machen.

0

Was hast du als Lernmaterial? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wenn du Zeit hast" - Ich schätze da liegt der Übeltäter. 

Nimm dir gerne mehr Zeit. Und lass dich mal öfter ausfragen. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminKissling
27.10.2016, 21:11

Da ich in noch in Ausbildung bin und Schichtarbeiten hab ist es schwer noch mehr zeit zu nehmen lern jeden tag nach der arbeit vor der arbeit unterwegs...

0

Was möchtest Du wissen?