Hallo Leute, kann mir jemand bei dieser Aufgabe in Mathe zum Thema analytische Geometrie weiterhelfen?

2 Antworten

Klar, gerne! Was hast du denn bisher versucht und wo kommst du nicht weiter?

ich glaube erstmals müsste ich für die beiden Geraden eine Gleichung aufstellen und für a) diese gleichsetzen oder?

0
@arafadunja

Genau! Wie würdest du denn die Geradengleichungen aufstellen?

0

In Excel eine Formel eine Zeile nach unten kopieren?

Ich habe in b1 eine Formel die sich auf a1 bezieht. Wenn ich die Formel nun in b2 kopiere, ändert sich der zu durchsuchende Bereich auch in b2 (außer mit "$"). Ich möchte jetzt aber, dass nicht a2 sondern z.b. g1 durchsucht wird. Die Formel also 1 nach unten kopieren aber Excel soll dann den zu durchsuchenden Bereich z.b. 6 Spalten nach rechts verschieben. Geht das?

...zur Frage

Französische Serien Sprachlevel B1/B2?

Hey (: kennt ihr gute französische Serien, die ich kostenlos auf Youtube oder so gucken kann?

Das Sprachlevel ist vorerst egal, kann A2, B1 oder B2 sein, aber bitte nicht mehr.

Liebe Grüße (:

...zur Frage

(Mathe) ist die Aufgabe richtig winkel?

Was bedeutet dieses g1||g2 ? Und sind nicht gegenüberliegene winkel gleich groß? Schaut unten 👇

...zur Frage

Excel - Multiplikation - Entweder oder oder?

Hallo liebe Gemeinde,

mag eine ziemliche Anfängerfrage sein, aber leider half mir google hier kein stück weiter, mag ggf auch an der Fragestellung liegen oder weil es Grundstoff ist.

Hier zur frage

in A1 steht eine "10" (mit zb *2 in B2 oder 3)

in A2 steht eine "20" (mit zb *3 in B1 oder 3)

in A3 steht eine "30" (mit zb *4 in B1 oder 2)

ich möchte also in:

B1= (wenn A2="";zahl aus A32; zahl aus A34)

B2= (wenn A1="";zahl aus A12; zahl aus A34)

B3= (wenn A1="";zahl aus A12; zahl aus A23)

hoffe ich hab es einigermaßen verständlich wiedergeben können.

Danke im Voraus :)

EDIT:
=wenn(A1="";A1;wenn(A2="";A2*5;A3*1,25)) 
müsste in etwa die für Zahl in B1 sein, selbiges dann für B2 und B3, nur funktioniert sie so leider nicht.. :/

...zur Frage

Was sind all diese Winkeln? WINKELSÄTZE

Hallo User!

Ich habe eine Frage und zwar:

Was sind Wechsel-, Neben-, Scheitel-, Stufenwinkeln an einer Geraden, die sich an zwei Parallelen schneiden?

Ich danke schon mal im voraus und hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?