hallo leute kann man 2 wochen vor der periode eine schwangerschaftstest machenich will es unbedingt wissen und wollte euch fragen ich bin schon gespannt😍?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zwei Wochen vor der Periode hast du deinen Eisprung und kannst dann schwanger werden.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert dann etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arjona1468
22.02.2017, 23:44

danke dir😊

0

Der s eisprung findet normalerweise ca. 9-19 Tage vor der Periode statt. Deshalb bist du normalerweise 2 Wochen vor Beginn deiner erwarteten Mens gar noch nicht schwanger. Ausser der Eisprung war schon vorher, dann würdest du deine Mens auch früher bekommen, wenn sie denn kommt.

Normalerweise zeigt ein Frühtest (10IE) erst ca. 10Tage nach Eisprung eine Schwangerschaft minimst an.

Du könntest also frühestens ca. 1 Woche vor erwarteter Mens ein positives Resultat erhalten. Da gäbe es dann aber auch noch die falsch-negativen Resultate, also wüsstest du es evtl. dann trotzdem nicht, wenn er eben negativ wäre.

Wenn du aktuell 2 Wochen vor erwarteter Mens bist, würde es sich eher lohnen, noch einen Befruchtungsversuch zu unternehmen. Könnte sich im wahrsten Sinne des Wortes positiv auswirken ;-)

Viel Glück!

Kommentar von arjona1468
22.02.2017, 21:05

mir wargestern auch noch übel aber musste nicht brechen und hatte starke kopf wehh ich weis jtz nicht obs wegen wassermelone war was ich davor gegessen haben ich weiss nicht obs wegen dem war das mir so schlecht war aber da hatte ich ja auch kopf weh also ich weiss nicht 

0

Ja, kannst du. Aber der wird dir noch nichts Anzeigen. Selbst für ein frühtest ist das viel zu früh   

Kommentar von arjona1468
22.02.2017, 20:44

okey also heißt das nur abwarten 🙄

0

Frage ist , wie lange der Sex her ist, der zum Treffer geführt haben soll. Wenn Du den Test zu früh machst, kann es halt sein, dass Du ein falsch-negatives Ergebnis bekommst, das ist doch auch Unsinn.

Kommentar von arjona1468
22.02.2017, 20:51

mir wargestern auch noch übel aber musste nicht brechen und kopf wehh auch  ich weis jtz nicht obs wegen wassermwlone war was ich davor gegessen habe bdad mir da wegen dem schlecht war aber da hatte ich ja auch kopf weh also ich weiss nicht 

0

Wenn du einen aussagekräftigen Test machen willst, mach ihn wenn die Regel überfällig ist oder ab 19 Tage nach dem "fraglichen" Sex.

Du kannst immer einen Schwangerschaftstest machen, sogar wärend der Periode, ob dass dann Sinn macht ist was anderes.

Was möchtest Du wissen?