Hallo Leute, kann ich meinen alten polnischen Führerschein in Deutschland austauschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst beide Führerscheine umschreiben lassen, ich empfehle dir aber ausdrücklich, den polnischen umzutauschen, aus zwei Gründen:

  1. Der Polnische Führerschein kann prüfungsfrei getauscht werden
  2. Selbst wenn du den Ukrainischen Führerschein umschreiben lässt, musst du den Polnischen auch abgeben, weil du nur einen Führerschein aus der EU haben darfst.

Voraussetzungen sind, dass du wenigstens 185 Tage in Polen gewohnt hast und in Deutschland keine Fahrerlaubnissperre vorliegt. Ist der Führerschein nach Polnischem Recht noch gültig, kannst du damit auch in Deutschland fahren und musst ihn nicht umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deinen Führerschein bei der an deinem Wohnort zuständigen Fahrerlaubnisbehörde in einen EU-Führerschein tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DONCOR
29.04.2016, 13:07

Und das ist nur für EU-Führerscheinen, ja? Mit anderen kann man nicht austauschen?  

0
Kommentar von DONCOR
29.04.2016, 16:02

Ich hab 2, ukrainischer und polnischer :)

0

Was möchtest Du wissen?