Hallo leute kann ich auch einen USB driver in die ps4 stecken oder wo anders?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube, der Fragesteller meint ein "USB drive", also ein USB-Laufwerk, z. B. eine externe Festplatte.

Du kannst ein USB-Laufwerk an viele Router, an einen Raspberry Pi, und natürlich auch an Computer (Desktopcomputer und Notebooks) anschließen. Selbst einige Fernseher / Set-Top-Boxen erlauben inzwischen den Anschluss von USB-Laufwerken, um darauf befindliche Medien wiederzugeben oder Fernsehsendungen auf dem Laufwerk aufzuzeichnen. Die Playstation 4 unterstützt nach dem, was ich googeln konnte, ab Firmware Version 4.50 externe Laufwerke. Was sie mit denen allerdings macht, ob sie das Laufwerk zunächst formatiert und ob die darauf abgelegten Daten mit einem Computer lesbar sind (Dateisystem?), kann ich leider nicht beantworten.

Grundsätzlich kannst Du eine USB-Festplatte fast überall dort anschließen, wo Du auch einen USB-Stick anschließen kannst. Das Kommunikationsprotokoll beider Medien ist nämlich gleich. Beides sind so genannte "Massenspeichergeräte". Das ist alles, was zählt. Der einzig bedeutende Unterschied ist, dass eine USB-Festplatte mehr Strom verbraucht, als ein USB-Stick, sodass der USB-Port, an den Du sie anschließt, entsprechend viel Strom bereitstellen muss, sofern die Festplatte nicht über ein externes Netzteil verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB Driver eher nicht, das ist ein Programm

Du meinst wohl eher USB Drive oder USB Flash Drive? Das sind andere Bezeichnungen für USB-Sticks und die können an der PS4 genutzt werden. Allerdings nicht um Spiele dort abzuspeichern. Lediglich für das Sichern von Spielständen oder für Medien (Foto/Video/Audio) sind sie an der PS4 geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich ungenau. Einen USB Driver kann man auch nirgendwo reinstecken, es ist ein Programm. Einen USB Stick dagegen schon. Was versprichst du dir davon? Was soll es bezwecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Begriffe klären (wie zb. "Driver") und uns dann mal ausführlich erzählen, was du eigentlich machen willst.

Mit der gestellten Frage kann ich nichts anfangen, was aber nicht am mangelnden Fachwissen liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sicher eine Menge Dinge in die PS4 stecken, einen USB Driver aber wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du hier weiter wirre Fragen stellst erstmal eine Gegenfrage:

Was hast du denn überhaupt vor? Speciher erweitern, wird ein USB Stick nicht erkannt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?