Hallo Leute kann ein Lehrer wenn man bei einer Klassenarbeit von 2 Schulstunden eine der beiden Stunden zu spät kommt das Nachschreiben der Arbeit verweigern?

3 Antworten

Mich lassen die Lehrer dann einfach nur noch die restliche Zeit schreiben. Da bin ich selber schuld, weshalb ich dann einfach gar nicht hingehe und mir ein Attest besorge. So zwinge ich ihn mich nachschreiben zu lassen.

Bleibt mir wohl nichts anderes über 

0

Wenn du schon bei so einfachen Aufgaben wie pünktlich sein versagst, mußt du dich nicht wundern, wenn der Lehrer Erziehungsmaßnahmen einsetzt. Das ist übrigens rechtens.

Stelle dir mal vor, du bist m Arbeitsleben, arbeitest in einem Team wo alle für die Arbeit da sein müssen und du verschläfst. Wird ein teures Vergnügen für den Arbeitgeber wenn die anderen wegen dir herumstehen.

Nur das Arbeitsgesetz und Schulgesetzt zwei paar Schuhe sind. Dass das vom Arbeitgeber sanktioniert werden darf ist mir klar und nachvollziehbar allerdings hätte ich gedacht dass die Schulgesetze an der Stelle nicht so extrem streng sind

0

Er kann Dich eine Woche später auch noch nachschreiben lassen

Auch wenn die Ursache dessen ist dass ich verschlafen habe? Bin sicher da ist der ein oder andere Lehrer der da Nein sagt

0
@Shany

Ich kenn den lang genug um zu wissen dass das einer ist der auf Kompromisse nicht eingeht, wenn etwas eigenem Verschulden zugrunde liegt. Deshalb frag ich ja ob man einen Anspruch auf das Nachschreiben in voller Länge hat wenn man z.B durch Verschlafen zu spät zur Arbeit kommt

0

Klassenarbeit am selben Tag nachschreiben wo eine Klassenarbeit stattfindet ?

Hallo,

Ich habe krankheitsbedingt an dem Tag einer Klassenarbeit gefehlt. Jetzt soll ich diese Arbeit am selben Tag nachschreiben an dem ich auch eine Klassenarbeit schreibe. Gibt es dafür irgendwelche Gesetzliche Regelungen in NIEDERSACHSEN?

Mfg

...zur Frage

Klassenarbeit The über The Giver ( englisch)?

Hey, ich schreibe bald eine Englischarbeit über das Buch The Giver. Wir sollten wissen wie man ein Summary schreibt, Connectives und wie man normal einen Text schriebt. Wie kann ich mich am besten noch vorbeireiten? Vokabeln für die Arbeit habe ich gelernt. Oder weiß vlt. jemand was vlt. drankommen könnte?

Bin 9. Klassenstufe

...zur Frage

Kann man eine Klassenarbeit in der 7. und 8. Stunde nachschreiben?

Ich gehe zu einem Gymnasium in NRW und habe normalerweise, wenn ich acht oder mehr Schulstunden habe, in der siebten Stunde eine Pause, kann also keinen Unterricht haben.

Da ich in der letzten Woche krank war und deswegen eine Mathematik-Klassenarbeit(60 Minuten) am Freitag nicht schreiben konnte, soll ich diese Arbeit nun morgen nachschreiben, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sie vor den Osterferien zu schreiben.

Allerdings soll ich die Arbeit in der siebten und achten Stunde nachschreiben, obwohl ich erstens nur bis zur sechsten Stunde Unterricht, zweitens diesen auch regulär von der ersten bis zur sechsten Stunde durchgängig habe und es drittens nicht erlaubt ist, Hauptfächer nach der siebten Stunde zu haben.

Deswegen meine Frage: Darf man in der neunten Klasse außerhalb der regulären Schulzeit eine Klassenarbeit ohne eine ,,Mittagspause" davor nachschreiben, ohne dass dies so in der Schulordnung steht?

...zur Frage

Warum kann eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsen symmetrisch sein?

In meiner Mathearbeit kam heute eine Aufgabe dran, in der wir erklären sollten warum eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsensymmetrisch sein kann. Wie würdet ihr das erklären?

...zur Frage

Ab Wann muss ein Lehrer die Klassenarbeit/Klausur nachschreiben lassen? (BaWü, Gymnasium)

BaWü, Gymnasium: Ab welchem Durschnitt muss ein Lehrer die Klassenarbeit/Klausur nachschreiben lassen? Oder ist das jedem selbst überlassen und es gibt keine Regelung? Hab bis jetzt selber noch nichts finden können...Hoffe auf eure Hilfe! :)

...zur Frage

Muss ein Lehrer einen Schüler unbedingt nachschreiben lassen?

Kann ein Lehrer einen Schüler nicht nachschreiben lassen (Klassenarbeit wichtig!), nur weil er 1 Stunde zu spät kam? Erstes mal (verschlafen) oder muss der Lehrer den Schüler nachschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?