Hallo leute ist es illegal wenn ich ein cracked spiel downloade weil es ist ja so es ist als download zu verfügung fast überall im Internet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, es ist illegal.

Der Haken: Wenn du noch keine 14 bist, kann man dich nicht belangen.
Deine Eltern übrigens auch nicht, sofern sie dich darüber aufgeklärt haben, dass so etwas nicht okay ist.

Eigentlich sind die Hersteller aber gar nicht primär auf der Suche nach denen, die die Sachen herunterladen, sondern eher nach denen, die es hochladen.

Ich würde es dir trotzdem nicht empfehlen; unter keinen Umständen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist diese Situation sehr kompliziert und nicht leicht zu beantworten.

Was man sicher sagen kann, ist das wenn du Torrents nutzt, es immer illegal ist da du dort auch Uploader bist. Auch das unterdrücken des Uploads führt zu nichts, da dich die Ermittler auch über den Downstream von anderen Nutzer erwischen können (die klinken sich da ein und schauen ob an wen und wohin die Daten gehen) und die Gerichte dich dann über Vermutungen trotzdem verurteilen können.

Downloads illegaler Dateien vom Filehoster sind eine Grauzone, sie sind zwar nicht erlaubt, aber man kann dich dafür nicht bestrafen, aber auch hier könnte es einen Prezedenzfall geben und boom, du könntest auch bestraft werden oder du wirst gar der Prezendenzfall.

Wenn du das Spiel besitzt, aber bspw kein Bock auf Steam hast oder uncut willst oder die ROM für einen Emulator brauchst, wäre der Download legal, da du ja die Lizenz hast, aber auch hier könntest du in eine Falle laufen, weil du zum Beispiel ein DLC downloadest, welche du nicht gekauft hast.

Deshalb immer die Finger weg von Torrents und auch normale Downloads sicherheitshalber nur über Cyber Ghost.

Ich gebe dir einen Tipp.. Mach so etwas niemals über dein Internet zuhause oder über einen Rechner bei dir zuhause. Kauf dir eine Externe Festplatte und frag Bekannte ob sie das für dich downloaden können weil dein Internet nicht geht oder so. Zieh dir das von deren Rechner dann auf deine Externe Festplatte und installier es zuhause. Bzw "crack" es

mcExPert93 05.01.2016, 00:45

und wenn ichs nur auf einen usb stick speichere weil ich will ja nicht selber cracken ich will nur das schon gecrackte spiel spielen

0
mcExPert93 05.01.2016, 00:47
@DatKev

ich habe ja das spiel aber leider hat die cd zuviele kratzer

0
TheTrollman 05.01.2016, 01:08
@mcExPert93

Dann ist es Legal, aber trotzdem Finger weg von Torrent, denn Uploaden darfst du es auch dann nicht und du musst auch beim Download haargenau die Version erwischen, die deiner CD entspricht

0
DatKev 05.01.2016, 00:45

Du gibst ihm einen Rat wie er am besten illegal etwas downloaden kann? Dein Ernst?!

0
AntiFa23 05.01.2016, 01:12

dann lass es fertig cracken auf dem anderen rechner so das es spielbar ist. vergewissere dich das du es spielen kannst. dann suchst du den ordner in dem die GESAMTE spieldatei drinnen ist und ziehst diesen ordner auf den usb stick.. dann zuhause auf deinen Rechner und dann solltest du es spielen können. Noch etwas anderes da einer rumheult das ich dir tips gebe ^^ Ja wenn sie dich erwischen beim download kommt es ganz auf das spiel an.. neue spiele die gerade erst erschienen sind dafür kannst du schon mal bis zu 10000 euro hinblechen müssen bei älteren ist es nicht so tragisch.. z,b spiele an denen die arbeiten vom hersteller bereits eingestellt wurden und er sich nur noch mit anderen spielen beschäftigt.. bsp MW1 MW2 sowas in der art verstehst du.. spiele bei denen nicht mehr geupdatet wird.. das zeigt das der hersteller das interesse an den spielen verloren hat

0

Natürlich ist es illegal. Andere bezahlen Geld dafür, du nicht! 

Das kann teuer für dich werden. 

mcExPert93 05.01.2016, 00:45

ich frage ja nur ich will ja nicht downloaden -.-

0

Ja ist es. Wenn sie dich dabei erwischen musst du so einiges dafür hinblättern.

Ja ist es!

mcExPert93 05.01.2016, 00:42

oke und wie hoch ist die warscheinlichkeit erwischt zu werden ??

0
TheTrollman 05.01.2016, 01:09
@mcExPert93

Bei Torrents unberechenbar, bei Filehostern ohne Peer to Peer eigendlich gleich 0

0

Nicht alles was im Internet angeboten wird ist legal. …von dem her nein. Du kannst "Pech" haben und wirst erwischt, oder eben nicht.

Was möchtest Du wissen?