Hallo leute! Ist es als Mann peinlich wenn man im Kindergarten arbeitet? Das soll nur vorübergehend sein bis ich eine Ausbildung gefunden habe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wir haben 2 erzieher, 2 erzieherinnen. öfter praktikanten und fsj´ler die männlich sind. es ist eine bereicherung das beide geschlechter da sind und nicht nur frauen. ich finde es total normal das sowohl frauen und auch männer diesen beruf ausüben. eigentlich ist es egal wer welchen beruf ausübt, da gibts kein peinlich

machst du dann ein offzielles jahrespraktikum oder ein fsj? denn einfach so dort arbeiten wird nicht gehen

Ich mache da eine Maßnahme, bis ich ein Ausbildungsplatz gefunden habe.

0

Naja unsere Gesellschaft ist inzwischen sehr hysterisch geworden und so könnte es sein das man sich wundert warum Du und ich formuliere es mal so wie es normalerweise pädophilophobe Menschen gerne formulieren, Du Dich als Mann mit Kindern umgeben möchtest die nicht Deine eigenen sind. Was sind denn da genau Deine Interessen? hmm? Hmm? HMMM? usw...

Ja, leider ist das so, dank medialer Berichterstattung die episch und meistens mit entsprechenden Vokabeln über Fälle von sex. Missbrauch berichten.

Das ist auch der unausgesprochene Grund wieso sich viele Männer andere Jobs suchen, völlig unabhängig davon warum sie sich eigentlich gerne beruflich mit Kindern beschäftigen möchten. Unsere Gesellschaft verschweigt diese Entwicklung, leider. Die Entwicklung der sogenannten Helikoptereltern hängt auch damit zusammen. Darüber öffentlich zu reden würde aber diejenigen, die Männer in solchen Jobs verteidigen selbst verdächtig machen.

Falls Du eine Alternative hast, nehm die. Kindergartenonkel ist, wenn Du grundsätzliche Bedenken hast, sowieso nichts für Dich. Glaub mir.

Was soll ich jetzt machen? Ich muss das jetzt aber machen bis ich ein Ausbildungsplatz gefunden habe.

0
@AaronRamseyy

Das was andere denken muss Dich ja nicht aufhalten den Job temporär zu übernehmen.

Wieso "musst" Du das eigentlich machen? Wer zwingt dich denn dazu?

0

Ich bin 21 und seit einem Jahr Ausbildungssuchend. Weil ich seit einem Jahr nichts mache zwingt mich das Jobcenter dazu während dessen was zumachen.

0
@AaronRamseyy

Und das muss unbedingt ein Job im Kindergarten sein? Gibt doch 100 andere Branchen in den man tätig sein kann oder nicht? Was genau für eine Ausbildung suchst Du denn?

0

Er hat mir 3 Sachen auf die schnelle Angeboten und ich hab mich eigentlich nur dafür entschieden, weil es gleich bei mir um die Ecke ist, also nur 1 Minute laufen.

0
@AaronRamseyy

Was möchtest Du denn beruflich machen? Jetzt mal unabhängig von dem Job da im Kindergarten, wäre ja eh nur vorübergehend.

0

Nein warum auch. Ich kenn jemand der ist Erzieher. Ist doch toll. 

Der Sohn meiner Cousine geht in einen Kiga da ist ein festangestellter Erzieher. Die Kinder lieben ihn

2

Warum ist das peinlich also mir nicht ich arbeite auch im Kindergarten. Und ganz ehrlich die meisten haben davor riesen respeckt vor allem andere Männer.

Nein. Gibts bei uns auch.

Nein, das ist super normal und man sollte sich darüber keine Gedanken machen :)

Hallo! Ich kenne einen jungen Mann der genau das als Job anstrebt.

Ich finde das toll , alles Gute.

Nein! Ich bin zwar noch ein Jugendlicher aber alles was man hört ist dass es Leute toll finden wenn sich dort auch mal Männer engagieren, da es zu wenig Männer machen..

Also mach das ruhig!

Nein ganz im Gegenteil.

Mal unter uns viele Frauen finden Männer attraktiv, die sich sozial engagieren und mit Kindern können:)

So was ist doch nicht peinlich

Warum sollte das denn peinlich sein? 

weil das doch glaube ich eher so für Frauen ist

0
@AaronRamseyy

Kann es sein das Du in einer total veralteten Welt lebst? Warum sollte das denn nur ein Beruf für Frauen sein? 

1

Ich weiß nicht.. hab bis jetzt noch nie einen Mann das machen sehen.

0
@AaronRamseyy

Dein Rollenverständniss ist das von vor mehr als 100 Jahren. Ich selber habe irgendwann mal die Ausbildung zum Erzieher gemacht.Und es ist mir in keinster Weise peinlich dies zu sagen. 

Wußtest Du das der Beruf der Sekretärin vor über 100 Jahren noch nur von Männern gemacht wurde?

Arbeite mal an Deinem Weltbild!

2

Was möchtest Du wissen?