Hallo Leute, ist Asphaltbauer und Straßenbauer der selbe beruf ?

1 Antwort

Der Straßenbauer bzw der Tiefbaufacharbeiter im Schwerpunkt Straßenbau beinhaltet sowohl den Bereich Asphalt, als auch den Bereich Beton. Du kannst aber auch in der Firma beantragen, dass du nur in einem speziellen Bereich eingesetzt wirst.

Ist der Beruf Straßenbauer ein guter Beruf oder net so gut?

...zur Frage

Meine Ausbildung gefällt mir nicht! was soll ich machen?

Hallo ich bin Straßenbauer im ersten Lehrjahr und merke immer mehr das mir der Beruf nicht gefällt und mich deprimiert ! Ich weiß auch das ich den Beruf nicht mein Leben lang ausüben möchte aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll ! Habt ihr vl Tipps für mich ? Danke

...zur Frage

Handwerklicher Beruf wo viel Mathe gebraucht wird?

Sagt mir mal bitte ein paar Berufe Zimmerer und Maurer kenn ich schon sind auch super Berufe aber man kann diese leider nicht ganzjährig machen oder lieg ich da falsch

...zur Frage

Was ist der meistverdienteste Beruf den man mit der Realschule lernen kann?

Hey Leute, ja ich weiß schon, der Beruf muss auch Spaß machen, aber Geld spielt bei mir eigentlich schon eine sehr große Rolle und deswegen wollt ich mal fragen welcher Beruf am meisten Geld einbringt. Ich hoffe jetzt kommt nicht sowas wie Straßenbauer oder sowas..

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Im Baumarkt als Verkäufer arbeiten?

Hallo Leute,

muss man vorher im Handwerk gearbeitet haben um in einem Baumarkt arbeiten zu können als Verkäufer (Kundenberater) oder kann man sich das Wissen über die Produkte wirklich alles selbst beibringen durch lesen der Produktbeschreibungen und im Internet usw.?

Wer hat schon mal im Baumarkt gearbeitet und kann näheres sagen und wie sind eure Erfahrungen so mit Verkäufer wenn ihr in Baumärkten einkaufen geht? Besitzen die alle Fachwissen?

Ein Kumpel meinte zu mir, das ich vorher im Bau arbeiten soll, damit ich aus Erfahrung quasi den Kunden beraten kann und nicht irgendwas erfinde.

...zur Frage

Ist es zu schwer für ein Mädchen, im Männerberuf zu arbeiten?

Bin 14 und ein Mädchen. Möchte gern möglichst bald Dachdecker lernen. Hätte da aber nur Männer als Kollegen. Ist das zu schwer? Oder ist das zu schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?