Hallo Leute, ich will mir eine Königskette anfertigen lassen. Welcher Goldschmied kann es machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Goldschmied kann das in der Theorie.

In der Praxis macht das aber keinen Sinn, weil es Königsketten in allen möglichen Varianten, Materialien, Dicken und Längen fertigzu kaufen gibt.

Da es ein Heidenaufwand ist, die einzelnen Ösen erst anzufertigen und zu einer Kette zu verarbeiten, wäre diese handgefertigte Kette zudem noch um ein vielfaches teurer als eine vergleichbare maschinell gefertigte.

Bhaha 06.06.2016, 13:49

Geld spielt keine Rolle 

0
Lycaa 06.06.2016, 13:55
@Bhaha

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann lass Dich doch vor Ort mal beraten.

0

Warum anfertigen lassen? Das ist doch ein Standardartikel in allen möglichen Längen und Breiten und Legierungen.

Bhaha 06.06.2016, 13:40

Ich will aber 600 Gramm haben 

0

Was möchtest Du wissen?