Hallo Leute, ich würde gerne wissen was für euch die Kriterien sind online einen Ratenkredit abzuschließen und nicht in einer Filiale?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ich würde niemals einen Ratenkredit über das Internet abschließen. 50%
Ich habe schonmal einen Ratenkredit im Internet abgeschlossen. 50%
Ich wäre nicht abgeneigt davon einmal einen Ratenkredit im Internet abzuschließen. 0%

4 Antworten

Ich habe schonmal einen Ratenkredit im Internet abgeschlossen.

Was ist das: Filiale?

Meine Bankgeschäfte wickele ich seit vielen Jahren ausschließlich online ab. Es ist gut fünf Jahre her, seit ich zuletzt für eine spezielle Dienstleistung eine Filiale eines Geldinstituts betreten habe. Bei einer 08/15-Dienstleistung sehe ich dazu keinerlei Veranlassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faulheit (oder auch einfach selbst berufstätig während der Öffnungszeiten einer Bank) oder der angebotene Zins im Internet ist günstiger. Wobei man das ja nicht weiß, wenn man nicht vorher in der Filiale war.

Ich würde niemals einen Ratenkredit über das Internet abschließen.

Der einzige Grund wäre für mich, dass ich mir online wirklich viel Zeit lassen kann. Das ist in einer Filiale ja nun nicht möglich, da der Sachbearbeiter ja auch noch andere Termine und Sachen zu erledigen hat und man so doch eher unter Zeitdruck gerät und dadurch nicht alles so genau liest ;)

Ich würde niemals einen Ratenkredit über das Internet abschließen.

Die besten Konditionen bekommt man bei seiner Hausbank.

Will die keinen Kredit mehr geben, sollte man die Finger  von Onlineanbietern lassen. Auch die wollen ihr Geld zurueck und gehen kein Risiko ein, das der Hausbank, die einen kennt, nicht mehr bereit ist einzugehen. Sie drehen zu den bereits schlechten Konditionen meistens noch zusaetzlich eine teure Restschuldversicherung an, um das Risiko abzusichern.

Was möchtest Du wissen?