Hallo Leute, ich würde gerne meinen WLAN-Router in eine andere Dose im Haus stecken. Habe das/den Modem/Router von KabelBW. Geht das ohne Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise kommt das Modem bzw. der Modem/Router in die erste Dose die in deine Wohnung kommt.........

hast du eine Multimedia-Dose (mit einem extra Modem-Anschluß) oder nur eine normale Antennendose (TV/Radio) ?

bei letzterem kannst du es probieren ob dein DOCSIS-Modem an einer anderen Dose eine Verbindung herstellt

ansonsten die Hotline anrufen, ein Techniker klemmt dir andere Dosen dran, dann kannst das Modem auch woanders anstecken

ich hab bei mir auch erst vor 14 Tagen neue Leitungen gezogen, neue Dosen gesetzt und das Modem an einen Abzweiger statt an eine Dose geklemmt,
jeder Provider hat da seine anderen Vorgaben............

Normalerweise schon.