Hallo Leute ich wollte nächste Woche nach Spanien fliegen nun läuft mein Reisepass morgen ab und mein perso find ich nicht mehr kann ich trotzdem fliegen? o?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/entry-exit/eu-citizen/index_de.htm

Ein vorläufiger Personalausweis kostet übrigens 10 Euro. Diesen kannst Du dann sofort mitnehmen.

danke dir und wie schaut es aus mit Ausländer? weil ich komme aus Ungarn bin aber erst seit knappe 6 jahren hier

0
@Reanne

Dann wirst Du Dich wohl an die ungarische Botschaft wenden müssen.

0

Ist dein Reisepass nicht mehr als 1 Jahr abgelaufen und bist du EU-Bürger, so kannst du damit nach Spanien und zurück fliegen. Ist eine Bedingung nicht gegeben, wirst du einen vorläufigen Reisepass brauchen.

Wenigstens eine richtige Antwort.

0

Nein, aber du kannst einen temporären Reisepass beantragen, der sollte so innerhalb von 75 Stunden da sein

Beim Amt ? Kenne mich da nicht so genau aus , wusste dass nur weil ich auch einen beantragen muss...

0

Würde dahin gehen wo du dir auch deinen Perso geholt hast , außerdem brauchst du ein Dokument, auf dem steht , dass du verreist, da du einen temporären Reisepass nur kriegst wenn du dringend einen brauchst , der is dann glaube ein Jahr gültig

0

Du benötigst ein Ausweisdokument.

Am besten Foto machen und vorläufigen Perso holen

Was möchtest Du wissen?