Hallo leute, ich wollte mir einen externalen Dvd player für meinem laptop kaufen - welchen soll ich denn nur nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du meinst ein externes Laufwerk! Nimm eins mit dem du auch DVDs brennen kannst.

Th32PaC 26.08.2015, 09:21

Ouu sry externale stimmt:/
Und welche Marke würdest du empfehlen?

0
Th32PaC 26.08.2015, 09:22

Welchen würdest du empfehlen?

0
kreuzkampus 26.08.2015, 09:29
@Th32PaC

Um Dir einen Rat zu geben, müsste ich mir zig Geräte anschauen. Sorry; aber die zeit habe ich nicht. Wenn Du Dir die Bewertungen durchliest, wirst Du aber schnell merken, welches Gerät welche Vor- und Nachteile hat. Ein wichtiges Kriterium ist sicher, wie laut/leise es läuft. Wichtig kann Dir auch noch sein, ob es ein externes Netzteil braucht (weniger empfehlenswert) oder den Strom über USB bezieht und wieviel Strom er zieht. Auch eine automatische Abschaltung bei Nichtnutzung halte ich für vorteilhaft. Wenn die Bewertungen erkennbar einheitlich gut sind, kannst Du Dich getrost danach richten.

0

Schau doch mal bei Google unter "Externes DVD Laufwerk", da gibt es gute Angebote ab 20€ aufwärts

Th32PaC 26.08.2015, 09:21

Und auf was muss ich beachten beim Kauf dieser laufwerke?

0
DerGefallene 26.08.2015, 09:25
@Th32PaC

Eigentlich nur auf die Lesegeschwindigkeit und les dir auch zu ein paar ein paar Userreviews durch. Wenn schon etliche geschrieben haben, dass das Laufwerk an sich gut ist, aber die Lebensdauer sich nur auf ein paar Tage bezog, dann wäre es eine schlechte Wahl

0

Was möchtest Du wissen?