Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man in der battle Phase den Effekt von schwarzflügel gale der Wirbelwind aktivieren kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, da es ein Zünd-Effekt ist. Als Zündeffekt werden Effekte bezeichnet, die nur während der Main Phase 1 oder Main Phase 2 des eigenen Spielzugs aktiviert und aufgelöst werden können.  Typisch sind Formulierungen wie Einmal pro Spielzug: [...] und Während deiner Main Phase: [...].

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht, weil Gale's Effekt kein Schnelleffekt ist.
Rulings: http://yugioh.wikia.com/wiki/Forum:Gale_in_the_battle_phase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domda797
23.08.2015, 00:05

Alles klar danke :D ich habe noch eine frage. Ich weiß nicht ob du sie mir beantworten kannst aber wie es aussieht weißt du viel :>. Die karte llusion Balloons verwirrt mich ein wenig. Sie besagt: 

Falls ein oder mehr Monster in diesem Spielzug zerstört wurden, solange du sie kontrolliert hast: Grabe die obersten 5 Karten deines Decks aus, dann kannst du 1ausgegrabenes „Künstlerkumpel“-Monster als Spezialbeschwörung beschwören,zusätzlich mische die restlichen Karten in dein Deck zurück. 

was ist mit diesem GRABEN gemeint ? einfach offen hinlegen oder nur selber anschauen ? weißt du dass evt. ? :) 

0
Kommentar von PsykoPunkZ
23.08.2015, 00:13

Das ist das neue seit Sylvans rausgekommen sind.
Du behandelst das wie Pot of Duality. Die angegeben Anzahl offen hinlegen, dass sie dein Gegner sehen kann.

1
Kommentar von PsykoPunkZ
23.08.2015, 00:34

Spiele seit 3 Jahren Competitive.
Im Moment Nekroz, Burning Abyss, Mermail, Star Seraph Hand Traptrix, Hand Artifact Traptrix und Infernoids.
Lieblingsdeck war, ist und bleibt einfach Mermail! Und da gegen Ende des Jahres das neue Atlantean Monster kommt, mit dieser man einen 1 Karten OTK hat, freue ich mich schon drauf es wieder mehr spielen zu können.

1
Kommentar von PsykoPunkZ
23.08.2015, 16:52

YouTube^^ Mermail Deck Profile August 2015 eingeben. Gibts genug.
Ich schick dir später ein Bild.

1

Hier meines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
23.08.2015, 19:10

Bin aber mittlerweile auf 2 Dark Laws und 1 Acid umgestiegen.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
23.08.2015, 19:33

Welche denn?

0
Kommentar von PsykoPunkZ
23.08.2015, 21:01

Okaaay...?! Kennst du überhaupt den Spielstil von Mermail?! XD weil das sind eigentlich die wichtigsten Karten des Decks und ich würds nicht kaufen wenn man nicht weiß worum es in dem Deck überhaupt geht und wie man es spielt^^
Hier einfach mal die komplette Liste
Main Deck:
2x Genex Controller
2x Mermail Abyssmegalo
3x Mermail Abyssteus
2x Atlantean Dragoons
1x Mermail Abyssturge
3x Mermail Abysspike
3x Mermail Abysslinde
3x Mermail Abyssgunde
2x Atlantean Marksman
2x Genex Undine
2x Maxx C
1x Atlantean Heavy Infantry
1x Allure of Darkness
1x Raigeki
2x Salvage
2x Mask Change 2
2x Phoenix Wing Wind Blast
2x Breakthroughskill
1x Vanitys Emptiness
3x Abyss-Sphere

Extra Deck:
1x Masked Hero Acid
2x Masked Hero Dark Law
1x Leo, The Keeper Of The Sacred Tree
1x Mermail Abyssgaios
2x Mecha Phantom Beast Dracossack
1x Number 11: Big Eye
1x Bahamut Shark
1x Castel
1x Evilswarm Exciton Knight
1x Abyss Dweller
1x Mechquipped Angineer
1x Mermail Abysstrite

Side Deck:
1x Gorz
1x Vanitys Fiens
2x Majestys Fiend
1x Spell Canceller
3x MST
2x Fairy Wind
2x Imperial Iron Wall
3x Royal Decree

0

Was möchtest Du wissen?