Hallo Leute, Ich wollte fragen wie eine "normale" Nährstoffverteilung in einer High Carb-Low Fat diät aussieht. Gibt es Tipps?

4 Antworten

Eine Diät ist selten sinnvoll, denn sie ist oft einseitig, oder hat zu wenig kcal und ist nach einem vorgefertigten Muster, so das es oft zu einem Jo-Jo-Effekt kommt.

Es ist wie bei jeder Diät/Abnahme, wenn man sich nicht daran hält, dann nimmt man auch sofort wieder zu, das hast du ja schon bemerkt.

Ernähre dich doch einfach gesund und ausgewogen, so kannst du es in deinen Alltag mit einbauen und riskierst keinen Jo-Jo-Effekt. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Ansonsten kann dir auch ein Sportarzt weiter helfen, der genauer auf deine Bedürfnisse eingehen kann.

Hier findest du noch Infos zur Macronährstoffverteilung: http://www.natural-bodybuilding.de/die-richtige-makronaehrstoff-verteilung.html

LG Pummelweib :-)

das ist im prinzip vegetarisch-vegan...

d.h. unbeschränkt Gemüse, stärkebeilage besser vollkorn (komplexe Kohlehydrate), kein Fleisch, wenig eier, wenig milchprodukte.

ich finde das nicht unbedingt genial.

Viel Gemüse ist gut (um mal den Magen zu fülllen), komplexe Kohlehydrate ist gut, aber fleisch sättigt gut mit wenig kalorien, milch liefert kalzium, die soll man ruhig trinken, einfach nicht zu viel...

Bei der Ernährung nimmst du ja eh Obst, Gemüse, vollkornprodukte (Getreide) und Hülsenfrüchte zu dir.
Ist einfach viel und gut davon.
Pass halt nur bei zb Avocado auf, die hat mehr fett.
Ansonsten wirst du sehen dass es sich von alleine gibt.
Wirklich. Wenn du dich von den Lebensmitteln ernährst die alle sehr viele Kohlenhydrate haben, brauchst du an nichts anderes denken.
Proteine und fette kommen in den richtigen Mengen dazu.

Wie kann ich einen Jojo Effekt bei der Low Carb Diät verhindern?

Ich habe schon mal die Low Carb Diät gemacht, aber nicht wirklich zugenommen...  Jetzt habe ich durch die Pille 5-6kg zugenommen und wollte Sport machen und mich gleichzeitig Low Carb ernähren...
Nur wie kann ich einen Jojo Effekt nach der Diät verhindern?
Dankeschön

...zur Frage

Zero Getränke in der diät?

Sind zero Getränke in der low carb Diät erlaubt? Haben ja kaum kcal. Oder sind da "versteckte" Kalorien ? Wenn sie erlaubt sind zero oder Light ? Unf wenn nicht warum nicht ?

...zur Frage

Low Carb + Low Fat - kombinieren?

Hallo,

hat jemand mal probiert die Low Carb und die Low Fat Diät zu kombinieren? Ich würde gern die Atkins Diät machen – aber die ist mir doch zu radikal – man hört ja auch viel negatives!

Ich dachte an morgens und mittags die wenig Kohlenhydrate aufzunehmen und wenig Fett und abends dann gar keine Kohlenhydrate und mehr Fett – hat das jemand probiert? Bringt das denn gewünschten Abnehmeffect?

Danke!

...zur Frage

Was ist besser um Körperfett zu reduzieren low carb oder high carb/low fat?

Hallo Ich habe schon Erfahrungen mit low carb gemacht und mein Ziel erreicht, aber dann kam der jojo effekt darum hab ich garkeine Lust mehr auf solche diät formen. Viele sagen mach high carb low fat selbstverständlich mit einem kcal defizit. Was ist eurer Meinung nach besser ? Soll ich dann am abend die Kohlenhydrate weglassen bei der high carb/low fat diät ? Komplexe kohlenhydrate oder normale ? Mein Plan wäre 1,8g pro Kg eiweiss. 150-200g KH und 50g Fett mit einem kcal defizit von höchstens 400kcal. Wie sieht das mit ungesättigten und gesättigen fettsäuren aus ?

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Gruss und danke

...zur Frage

Sind Kalorien in Low Carb egal?

Hallo Leute, ist es egal wie viele Kalorien man isst? nur die carbs sind wichtig oder?

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?