Hallo leute ich wollte fragen was ihr mir für ein mainboard mit passenden cpu empfehlen könnt es sollte aber mindestens 8gb ram haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Mainboard hat selbst keinen Ram sondern nur einen Steckplatz wo du Ram einstecken kannst. Mit so wenig Anforderungen (man muss 8GB Ram nutzen können) trifft das im Prinzip auf jedes auch nur halbwegs aktuelle Mainboard zu.

Da du mit den Informationen recht sparsam bist:

Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH, i7 6700k, 2x8gb Kingston 2666 MHz 

Da musst du schon mehr angeben. Wie viel willst du dafür ausgeben, wofür willst du ihn verwenden? Und was für eine Graka hast du?

Den Arbeitsspeicher musst du dir noch dazu kaufen, genauso wie die CPU. Ein Mainboard hat nur Ram-Bänke, wo die Riegel reingesteckt werden.

Eigentlich unterstützt jedes Mainboard 8GB Ram, die meisten bis 32/64GB, manche sogar 128GB.

Welcher Verwendungszweck, wie viel willste ausgeben?

Kommentar von robinniclas
31.01.2016, 14:14

der preis ist egal ich will halt nur mehr RAM und einen besseren CPU nur mein mainboard ist so Alt dass ich nichts mehr erhöhen kann

0

Was möchtest Du wissen?