Hallo leute ich wollte fragen und zwar stand ich heute früh auf und hatte einfach so sehr starke waden schmerzen und musste humpeln von was kann das kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich vermute dass Dir Magnesium fehlt. 

Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal das du einen Wadenkrampf hattest, eigentlich hättest du wach werden müssen denn so etwas ist ziemlich schmerzhaft

Das kann ein Krampf sein, durch Magnesiummangel oder Flüssigkeitsmangel. Wenn es nicht weg geht, kann es theoretisch auch eine Thrombose sein. Dann ist ein Arztbesuch dringend erforderlich.

Krampf von Kiffen

Was möchtest Du wissen?