hallo leute ich wollte fragen ob man in minecraft spielern sobald sie in einen bestimmten bereich kommen einen effect geben kann wenn ja command bitte in die?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder mit Clock + /testfor ... Commandblock und dahinter ein Comparator mit einem Commandblock mit /effect @p ... oder so, oder eine Clock mit einem Commanblock mit /effect @r[...] ... (oder so).

Das "oder so" bedeutet, dass ich die Schriebung nicht ganz weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Minecraft sehr lange nichtmehr gespielt. Aber:

Clock (oder Glock?) + command zum testen ob sich ein Spieler im Umkreis von x befindet. --> repeater --> command effect auf spieler

Genauer würde das mit dem Scoreboard funktionieren (mit welchem ich nicht klar komme) aber in der theorie: Test im radius x - Spieler erkannt - spieler in dem bereich team y hinzufügen - allen in team y einen effect geben

Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert aber in der theorie müsste das gehen. Leider sind viele commands nicht umfangrech genug. (als ich das letzte mal mc gespielt hab) 

Die Antwort ist einigermaßen lang weshalb ich Rechtschreibung ignoriere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das ganze wie auch schon andere gesagt haben, mit einer Clock regeln. Der damit verbundene Command Block führt immer wieder den Befehl

effect @a[r=X] so uns so

für X kannst du dann einen Wert einsetzen, sodass alle Spieler in einem Radius von X Blöcken diesen Effekt bekommen.


! In der Version 1.9 gibt es ja neue Command Blöcke. Nimm einen repeating_command_block und stell den bei "benötigt redstone" auf "immer aktiv". Dann sollte das ganze auch ohne Clock funktionieren und ist wesentlich ressourcensparender als eine herkömmliche Clock


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?