Hallo Leute ich wollte fragen ob ihr wisst, in welchen berufen man mit Kinder arbeitet. oder ob ähnliche berufe wie Raumausstatterin gibt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist zu unspezifisch. Mit Kindern kann man viel machen, Erzieher oder im Krankenhaus als Kinderkrankenschwester beispielsweise. Raumausstatter ist eine völlig andere Richtung und schon recht spezifisch, ich wüsste nicht, was ich da ähnliches vorschlagen sollte, außer vielleicht noch Garten- und Landschaftsbau oder Innenarchitektur (was man aber glaub ich studieren muss).

Ob es für diese Ausbildungen noch Plätze dieses Jahr gibt, hängt sicher auch davon ab, wo du wohnst.

Ich würde dir ehrlich gesagt raten, zu einer Ausbildungsberatung zu gehen, von der Arbeitsagentur oder so, und vorher mal in ein paar Listen mit Ausbildungsberufen zu stöbern und zu schauen, was dich so anspricht, sodass du dann bei der Beratung direkt nach diesen Berufen fragen kannst, wie es da in deiner Gegend so aussieht. (Ich würde mich von denen nicht dazu beraten lassen, welche Ausbildung zu mir passt, denn da kommt teilweise hanebüchener Quatsch raus).

Eine Liste mit Ausbildungsberufen findest du zum Beispiel auf Ausbildung.de

Mit Kindern kannst du im Kindergarten in der Schule oder in Richtung Trainer arbeiten also Sport

Was möchtest Du wissen?