Hallo Leute, Ich wollte euch mal fragen ob man mit 16 1/2 schon zur Bundeswehr darf. Ich werde im Juli die 10 klasse abschließen und im November 17.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die Sache ab welchem Alter man zur Bundeswehr darf ist ganz einfach. Du kannst dich mit 16 bewerben. Hab ich auch Gicht und wurde auch zur Musterung eingeladen. Aber du müsstest bis zum ersten Dienstantritt 17 Jahre alt sein. Deshalb hab ich ja auch so Glückspilz ich Ende August 17 werde und mich für Oktober beworben habe. Aber du müsstest dich dann halt einfach für Januar bewerben das müsste dann gehen.

Aber du kannst ja mal zum Karriereberater in deiner Stadt gehen und dich da nochmal genau informieren wie es für dich wäre.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Schule offiziell beendet haben, dort darf die Bundeswehr nicht eingreifen, ebenso wenig wenn du in der Ausbildung bist.

Die Schule wirst du also zu erst abschließen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte auch aber bin nach Abschluss meiner Schule 16 und nicht 17 und deswegen geht das nicht, meine Schwester ist beim Bund und hat extra nochmal gefragt für mich ob es Ausnahmen gibt aber nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?