Hallo Leute ich wollte euch mal fragen ob es legal ist wenn ein 18 jähriger mit einer 14 zusammen ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das ist legal.

Beim Sex gibt es Einschränkungen:

• Der ältere darf nicht Schutzbefohlener sein
  • Es darf keine Zwangslage ausgenutzt werden
  • Es darf kein Entgelt geleistet werden

Das er einvernehmlich sein muss und der Partner nicht widerstandsunfähig sein darf, sollte ja jedem bekannt sein und gilt ausnahmslos für alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensw
28.10.2016, 13:56

Beim Sex ...

Nein, nicht nur beim Geschlechtsverkehr, sondern bereits bei jeder "sexuellen Handlung".

Und ich denke mal, daß Teenager "zusammen sein" etwas weiter definieren als "Händchen halten und verliebt dreinschauen".

0

JA.

Ausnahmen:

- es besteht ein Lehr-, Ausbildungs-, Arbeits- oder Dienstverhältnis

- gegen Geld

- Ausnutzen einer Zwangslage.

Ansonsten legal.

Kommentar von Zuko540
28.10.2016, 00:50

Diese Ausnahmen gelten nur für Sex.

1

Ja, das ist legal. Gesetzliche Regelungen über Liebesbeziehungen gibt es in diesem Land nicht.

Wenn ihn (dich?) niemand anzeigt, passiert auch nichts aber ich würde mir ernsthaft Gedanken um so eine Beziehung machen

Kommentar von hydrahydra
27.10.2016, 23:29

Weshalb sollte man denn da einen der beiden anzeigen? Daran ist nichts Illegales.

2
Kommentar von liajulchen
27.10.2016, 23:30

Klar wenn er Sex mit einer minderjährigen hat

0
Kommentar von Aliha
27.10.2016, 23:32

Wegen welcher Straftat kann hier wer angezeigt werden?

0
Kommentar von liajulchen
27.10.2016, 23:35

Ich kenne Fälle in denen sie es so ausgelegt hat als hätte sie es nicht gewollt um ihm eins auszuwischen, hat auch geklappt^^ daher sollte man da vorsichtig sein aber meistens interessiert das eh keinen

0
Kommentar von liajulchen
27.10.2016, 23:39

den ich genauso aus dem Raum gegriffen hab wie du deine Behauptung dass ich falsch liege - na und? 😂

0
Kommentar von liajulchen
27.10.2016, 23:43

Das wäre nur der Fall wenn die frage konkreter gestellt worden wäre aber gut tut ja auch nichts zur sache

0

Ich würde mich auch ganz ehrlich fragen was der 18 jährige hat weil seine Freundin noch viel zu jung ist. Bekommt er keine im selben Alter? Will er sie ausnützen? Ist er geistig auf dem Stand einer 14 jährigen? Warum sollte ein Mann so etwas machen? Eine 14 jährige kann dir weder geistig noch körperlich etwas geben. 

Ich verstehe es einfach nicht... Lasse mich aber gerne aufklären

Kommentar von niklasneubaur
29.10.2016, 22:48

Moin um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?