Drohnen Bausatz

1 Antwort

Motoren: Überteuerte Rebrand

ESC: NEIN

simonK kannst absolut vergessen, Bec brauchst du nicht und die dinger sind riesig und so alt wie meine Oma ..

Akkus .. zu groß und nein.

da ich so was nicht bei Amazon kaufe werde ich jetzt auch keine Teile auf Amazon dafür suchen da Amazon für den Racekopter bau das Letzte ist.

nur so am rande:

Das PDB ist ein Matek Rebrand  oder nachbau .. das kostet im original 3,40€

Der neue Akku ist:

FLOUREON RC Akku 3S 11.1V 1500mAh 35C Lipo Batterie

Die neuen ESC sind die:

4Pcs 20A ESC DYS DS20A 20amp

Und danke für den hinweiß des PDB.

0
@RCDrohne

Tattu, SLS, Ocday oder Amax

wenn du "gute" akkus willst

 

ESCs .. jo kann man nehmen. sicher nicht die besten aber ok.

1
@Mekkadrill

Danke für deine Antworten.

Der Akku passt glaube ich gut:

SLS LiPo Akku XTRON 1800mAh 3S1P 11,1V 30C/60C Und noch eine frage wie weit reicht die Fernbedinung ca.?
Und wegen Motor habe ich nicht verstanden.
Kannst du Vorschläge machen wäre Lieb,danke.
0

Sollte ein Drohnenverbot nicht auch für Kampfdrohnen von Regierungen gelten?

Drohnenbesitzer – auch von gängigen Drohnen, welche in jedem Elektro bzw Spielzeug Geschäft zu haben sind, sind laut Luftfahrtsbehörde zur Bewilligung LFG verpflichtet. Diese umfasst im groben den Flug im unbemannten und unbesiedltem Gebiet. Das Fliegen über besiedeltem Gebiet sowie über Häuser, Kirchen, Volksfeste oder Sportveranstaltung ist nicht erlaubt. Die meisten Drohnenbesitzer wissen nicht über diese Tatsache Bescheid und laufen so Gefahr, in den vom Gesetzgeber verfügten Strafrahmen von bis zu 22.000 Euro zu fallen.

- drohnenwiki.de

...zur Frage

Wie installiere ich eine Software auf einen Flightcontroller und welchen?

Hallo! Ich habe mir einen Eachine Wizard 220 gekauft und dabei nicht bedacht, dass da keine Software auf dem Flightcontroller sein könnte. Jetzt sitze ich da mit einem brandneuen Racer und kann ihn nicht fliegen. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal mit Sicherheit ob nicht doch eine Software von Eachine drauf ist :/ . Ich habe mir den Betaflight Konfigurator runtergeladen und geschaut ob ich Bethaflight installieren kann aber dafür brauche ich die Bezeichnung des Flightcontrollers. Ich habe nach kurzem googeln rausgefunden, dass anscheinened der "F3 6DOF" sein soll. Dieser steht allerdings nicht bei Betaflight zur Auswahl um es zu installieren. Jetzt zu meiner Frage: Wie und welche Software kann ich darauf installieren oder ist schon eine drauf? Ich habe den Kopter schon einmal an einem 2s Lipo kurz angehabt konnte aber die Motoren nicht starten (Beim anschalten hat der Kopter Gepiept als würde er sich Initialisieren). Liegt es vielleicht auch daran das der Kopter mindestens einen 3s Lipo Braucht um zu Fliegen (Auf den Reglern steht 2-4S Lipo)???

...zur Frage

Drohnen Propeller aufbewahren?

Bein den Fpv Racern braucht man ja schnell mal ein paar Sätze Propeller und ich habe all mein Setup in einem Koffer.
Gibt es irgend eine Box oder eine DIY Idee wie man diese SCHEISS Propeller aufbewahren kam ohne das sie lose rumliegen

...zur Frage

Eachine Racer 250 Drohne fliegt nach unten?

Hallo Leute Ich habe mir vor kurzem eine FPV racing drohne zugelegt genauer gesagt die Eachine Racer 250. Nun wollte ich sie heute im Keller fliegen. JAJA ich weiß drinnen fliegt man mit sowas nicht ich wollte aber auch nur mal testen ob alles funktioniert. Als ich dann aber Gas gegeben hab flog sie nicht nach oben sondern nach unten ich meine damit das die ich druck nach unten übte sie drückte sogar den Karton ein auf dem ich sie plaziert hatte. Könnte es sein das ich irgendwas falschrum angeschraubt habe (Propeller) oder habe ich irgend einen komischen sicherheitsmnodus eingestellt danke für alle antworten. LG LegTraxx

ps: SRY für eventuelle Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Preisgünstiger FPV Racer Anfänger?

Hi , Ich habe mit einer syma xc5 schon Erfahrungen gesammelt. Nun möchte ich mir eine gute Racing Drohne zulegen, doch ich kenne mich nicht so in der Materie aus. Ambester wäre es wäre sie schon fertig zusammen gebaut. Und sie sollte so günstig wie möglich sein. Danke im voraus, Tobi

...zur Frage

Drohne über FREMDEN Privatbesitz?

Hi Leute, ich habe mal eine Frage: Darf ich mit meiner Drohne (DJI Spark) über einem FREMDEN Grundstück (See) fliegen? Ich denke, dass man das darf, solange man keine Persönlichkeitsrechte verletzt?!

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!


Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?