Hallo Leute, Ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt da ich vor habe mit 18 jahren auszuziehen und weis sogut wie nichts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schule beenden, Ausbildungsplatz suchen. Das wäre mal das Erste. Ausziehen kannst du erst, wenn du das nötige Kleingeld dafür verdienst.

Beantragen kannst du nichts, weil du bei einer Ausbildung Ausbildungsvergütung bekommst. Und deine Eltern müssen dich finanzieren, wenn du ausziehen willst. Da sie beide arbeitslos sind, könntest du es aber mal beim Jobcenter versuchen. Vielleicht bekommst du da Unterstützung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du kein Geld hast /verdienst kannst du logischerweise nicht ausziehen ........... man kann nicht einfach irgendwo Geld beantragen und dann damit ausziehen , so einfach geht das nicht .............. während deiner Schulzeit /Ausbildung sind deine Eltern finanziell für dich verantwortlich ..... wenn die kein Geld haben um dir deine Wünsche zu finanzieren dann hast du einfach Pech gehabt ............... also mach deine Schule zu ende und such dir eine Ausbildung wo du eine gute  Vergütung bekommst , dann bekommst du noch das KG von deinen Eltern dazu und das reicht dann eventuell für ein WG Zimmer wenn du sparsam bist .......

Hast Du keine Verwandte oder Freunde, wo Du erst einmal unterkommen könntest? Sonst sehe ich schwarz für Dich.

Was möchtest Du wissen?