Hallo Leute! Ich wollte euch fragen, ob jemand weiß, wie das "passé composé" gebildet wird (ohne Sonderformen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich weiß das und deine Französisch-Grammatik weiß das auch.
Wenn man dir etwas erklären soll, musst du schon konkretere Fragen stellen.
Schau dir erst einmal die Grammatik-Videos von BildungInteraktiv zu diesem Thema an. Wenn du dann noch Fragen hast, dann melde ich wieder.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/franzosisch-videos-neu.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
18.12.2016, 21:15

Danke. ☺

0

Im Übrigen gibt es bei GF auch eine Suchfunktion (oben Links). Du kannst dir vorstellen, dass ähnliche Fragen sehr oft gestellt werden.
Ich habe dir jetzt mal eine Frage rausgesucht, in der ich eine Frage zur Bildung es passé composé mit "avoir" und "être" schon einmal beantwortet habe.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bildet-man-das-passe-compose-mit-etre-und-avoir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
26.11.2016, 19:30

Echt - alle 5 Min. dieselben Fragen...

2

Ich glaube mit dem Partizip und eine Form von Avoir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badboyses
26.11.2016, 19:22

Also z.B  j'ai vu?

0

Was möchtest Du wissen?