Hallo Leute, ich wollte an einem Zigaretten automat der aufgebrochen wurde bisschen von innen beobachten weil ich neugierig war In dem Moment kam die Polizei ?

7 Antworten

Die Polizei wird dich sowieso suchen, denn man geht immerhin davon aus, dass du nicht nur klauen wolltest, sondern auch der warst, der den Automaten aufgebrochen hat und Sachbeschädigung + Diebstahl ist schon ein starkes Stück.

Gehst du hin, würdest du dich wegen dem Diebstahl selbst anzeigen. Das würde strafmildernd wirken.

Findet die Polizei dich so, läufst du Gefahr, wegen allem bezichtigt zu werden. Was du machst, musst du jetzt selbst wissen.

Na ja, die Polizei sucht nun jemanden, der den Automaten aufgebrochen hat und du warst am Tatort und wolltest klauen.

Für einen neutralen Beobachter bist du der Täter. Der richtige Täter wird sich freuen, du hast für ihn eine falsche Spur gelegt. 

Du solltest tatsächlich zur Polizei gehen und die Sache aufklären. Zwar wird gegen dich ein Strafverfahren wegen versuchtem Diebstahl eingeleitet, ich rechne aber eher mit einer Einstellung nach § 153 StPO. Wenn du nichts machst und man erwischt dich, dann hängt man dir logischerweise die komplette Tat an. 

Die haben mich ja nicht gesehen das ich Zigaretten nehmen wollte ich stand nur da neben aber die sind dann halt mit 5 Streifenwagen gekommen und vor Panik bin ich halt weggerannt ...

0
@vsvp06

Tja... was würdest du denken, wenn dein Auto aufgebrochen wurde und jemand daneben steht - vielleicht sogar die Hand reinstreckt und dann wegrennt?  

0

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, einen Automaten zu knacken, die Zigaretten jedoch zurück lassen? Jetzt stehst du vor dem Automaten und denkst ernsthaft darüber nach, welche zu stehlen. Zu deinem Glück kannst du wegrennen. Jetzt mal ehrlich: wer soll dir glauben, dass du nur gutes im Sinn hast? Geh also nicht zur Polizei!

Was muss ich beim betrieb einens Getränkeautomaten beachten?

Hallo, ich habe vor auf einer leicht belebten Straße einen kleinen Getränkeautomaten aufzustellen. Der Automat würde sich auf meinem Grundstück (Vorderbet) befinden. Details: -Der Automat würde wie schon erwähnt auf meinem Grundstück stehen -Der Automat würde mit Dosen befüllt werden -Er läuft ohne Strom (der Automat ist selbst gebaut) Jetzt zu den Fragen. -Brauche ich zum aufstellen eine Genehmigung? -Muss der Automat geprüft sein oder reicht es wenn ich abgelaufene Getränke einfach entsorgen? -Lohnt es sich auch bei einen so kleinen und"simplen" Automaten bei Beschädigungen durch andere Personen (z.B. der Automat wurde aufgebrochen) zur Polizei zu gehen?

Bitte nicht irgendein Text von anderen Seiten kopieren ( nur bei Zetierungen) und hier einfügen.

Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Warum darf die Polizei nichts?

Ich war heute morgen an einem grossen Hbf in NRW. Dort ist eine Person nach mehrerer Aufforderungen den Platz zu verlassen auf die Polizisten losgegangen. Diese haben die Person dann festgenommen. In der Zwischenzeit kamen ein paar andere Idioten dazu und wollten die Polizei ebenfalls attackieren und haben beleidigt. Doch anstatt die auch festzunehmen , wurden die nur weggeschickt. Ich war neugierig und habe nachgefragt warum sie das gemacht haben und als Antwort bekam ich dass sie nichts dürften. Was soll das bedeuten? Haben die Polizisten echt kaum Rechte? Müssen die Polizisten Beleidigungen hinnehmen?

...zur Frage

Was bekommt man dafür wenn man Zigaretten klaut?

Der automat war bereits aufgebrochen und wir waren voll wien Eimer und da haben wir uns 2 Schachteln rausgenommen, was gibts da so für Strafen für ?

...zur Frage

Vorladung bei der Polizei als tatverdächtiger?

Hallo hab eine vorladung als tatverdächtiger Sachbeschädigung (bin minderjährig) War damals mit einen freund auf einen öffentlichen Balkon haben nichts gemacht und dann war da Polizei und haben uns mitgenommen weil wir angeblich die Tür aufgebrochen haben also wir haben zu 100 % nichts gemacht nur hab ich mit mit den Kumpel gestritten und er wird warscheinlich irgendeine scheise labern also ich denke dass er sagt dass ich alles gemacht habe oder so und soll ich Meine Aussage verweigern ja oder soll ich Aussagen das Problem ist die Polizisten glaubt mir nie was keine Ahnung warum??

...zur Frage

Gründe für freiwillige Wanderungen oder Migration?

Kennt ihr vielleicht Beispiele?

...zur Frage

Darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchte?

Hey, also darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchten würde? Also normal darf ein polizist ja nur schiessen wenn er selber in gefahr ist. Und die böller könnten ja einen ja schon in gefahr bringen. Und wenn er mich erschiessen würde, hätte er die ausrede das ich auf ihn gezielt hätte. Also darf er oder nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?