Hallo Leute, ich wohne in meiner Mietwohnung seit ca. 8 Monaten, die Wohnung habe ich mit Einbauküche inkl. Elektrogeräte gemietet Siehe bitte weiter unten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn nichts anderes im Mietvertrag verankert ist, muss der Vermieter für sämtliche Reparaturkosten aufkommen.
die Sache ist nur, man müsste es mit diesem im Vorfeld klären und nicht nachdem du etwas schon selber repariert bzw. reparieren lassen hast.

Vertrag durchlesen!
Vermieter ansprechen!

Einbaugeräte sind Vermietersache. Allerdings muss er auch über Schäden informiert werden. Eigenmächtige Reparaturen kann er ablehnen.

Das Ablaufloch kann aber jeder Mieter selbst reinigen. Da reicht ein einfacher Pfeifenreiniger oder ein Küchenkrepp.

Erstmal ist zu klären ob du Schuld bist dass der Abfluss verstopft war.

Es gibt einiges zu beachten. Neben den schon genannten Punkten z.B. wer die Reparatur beauftragt hat.

Wenn Du sie mietvertraglich mit übernommen hbast...der Eigentümer/Vermieter

Was möchtest Du wissen?