Hallo Leute ich will mein Mofa Lackieren und hab da paar fragen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sind bereits Roststellen vorhanden, d.h. ein Lackaufbau auf dem Altlack macht keinen Sinn.

Sandstrahlen wäre am sinnvollsten. Mit Schleifpapier brauchst du garnicht erst anfangen, du kommst nicht bis in die Ecken, kannst den Rost nicht vollständig entfernen, und bis du mit dem letzten Teil fertig bist, rosten die ersten bereits wieder.

Wenn selbst entlackt wird, dann mit Flex und Drahtbürstenaufsatz, für engere Stellen Bohrmaschine mit kleinerer Drahtbürste.

Beim Lackieren einfach einen ganz normalen Lackaufbau machen. 2K-EP-Grund, 2K-Füller, Basislack, 2K-Decklack.

Ein Tank lässt sich von innen beispielsweise mit Zitronensäure recht gut selbst entrosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
12.12.2015, 12:09

2K-EP-Grund, 2K-Füller, Basislack, 2K-Decklack.

Da ist mir ein Fehler unterlaufen, hab vermutlich schon halb geschlafen - gemeint ist natürlich 2K-Klarlack, nicht 2K-Decklack ;)

Decklack geht natürlich auch, dann allerdings ohne Basislack und ohne Klarlack.

0

Als ch Praktikum gemacht hab als fahrzeuglackierer hab ich Rost mit trockenes Schleifpapier geschliffen bis es weg war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?