Hallo Leute. Ich werde im Januar 16 , bin 1,70m groß und wiege um die 53kg. Kann ich Muskeln aufbauen bzw. lohnt sich kraftsport mit dem Eigengewicht für mich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Sicher lohnt sich das aber es sollte immer ein komplexes Training sein also nicht nur Bizeps / Trizeps Bauchmuskeln..

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körpergewichtsübungen sind ausser bei klimmzügen u dips absolut unbrauchbar um sichtbar sich zu verändern.

Geh in ein gym, iss mal mehr ... Wenn du nach 2 jahre so 15-20 kg draufgepackt hast schauts schon besser aus. Möglichst hoher kalorienueberschuss, viel protein, hartes training IM GYM... Alles andere wird dir nichts bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar bringt es was
würd ich dir empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst erstmal anfangen mit dem Eigengewicht zu trainieren und dann später ins Fitnessstudio gehen und mit Gewichten trainieren. Das solltest du aber erst machen, wenn du aus der Wachstumsphase raus bist, sonst kann das zu Problemen führen.

Probier auch erstmal ein paar Muskeln zuhause aufzubauen und etwas an Gewicht zu gewinnen.

LG Johann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saffman
06.09.2016, 14:30

Ich hab zuhause 5kg hanteln und eine Klimmzugstange... Ich wollte es so machen , dass ich zB. Liegestütze bitzepscurls konzetrationscurls klimmzüge und situps mache. Am nächsten tag dann etwas für die beine zB. Squats und ausfallschritte (würde die kniebeuge mit hanteln in den händen machen). An jedem dritten tag würde ich mich ausruhen d.h. Immer 2 ruhetage sowohl für den oberkörper als auch für die beine.

0

Hey :)
Eigengewichtsübungen bringen zwar etwas, jedoch kaum sichtbare Effekte. Bei Krafttraining mir Gewichten siehst du bei der richtigen Ausführung, der richtigen Ernährung und der richtigen Trainingsfrequenz schnell Erfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann immer Muskeln aufbauen. Mit dem eigenen Gewicht baut man aber nicht so viel auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?