Hallo Leute ich war erst vor einer Woche shoppen usw. ich habe mehr als 100€ ausgegeben heute war ich auch shoppen und habe 60€ ausgegeben gebe ich zu viel aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst in Zukunft,dann öfters bei beispielsweise weniger Geld,trotzdem noch viel ausgeben. Wenn du Erwachsen wirst,dann musst du ja Miete und die ganzen anderen Kosten bezahlen ...wie Steuern etc. Wenn du dass dann jetzt nicht lernst mit deinem Geld umzugehen,und es dir einzuteilen,dann lernst du es womöglich nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du zuviel ausgibst - keine Ahnung, wieviel Geld hast du so zum ausgeben ...

Wenn du sparen willst, überlege dir genau was du brauchst und kaufe Qualität. Langfristig hast du dein Geld so besser "angelegt".

Wow das ist echt mega viel.  Bin zwar erst 16 aber muss dass sein viel rauszuhauen für unnötiges zeugs? 

Nimm doch einfach mal nur 10 euro das nächste mal mit dass es langt um sich was zu essen zu kaufen.  Und mach nue mal schaufenstershoppen. Kenn ich von den mädels in meiner Klasse. Die mmachen das oft. Und wenn die dann in ner Woche immer noch über so ein doofes Oberteil nachtrauern dann kaufen die es sich anschließend.  ..

na ja, rückgängig kannst du es ja niccht mehr machen, aber du solltest weniger shoppen in der nächsten zeit, weil s geht ja im leben nicht nur um shoppen.

interessante frage, vor allem wenn man keine ahnung von deinen finanziellen möglichkeiten hat.

grundsätzlich dürfte aber gelten: man gibt nicht jedem kaufimpuls nach.   :)

Was möchtest Du wissen?