Hallo Leute, ich trage im Alltag seit über 3 Jahren eine Brille mit Fensterglas Darf ich diese Brille für Biometrische Fotos auch anhaben?

4 Antworten

Bei den Vorschriften für biometrische Fotos heißt es, dass die Brille so getragen werden muss, dass das Gesicht erkennbar bleibt, d.h. sie darf nicht blenden, der Rand darf die Augen nicht verdecken, getönte Gläser sind nicht gestattet. Wenn du darauf achtest, kann die "Clark-Kent-Brille" mit auf's Foto. ;-)

Wenn es dein erster Führerschein ist, könnte es Fragen geben bezüglich deiner Sehkraft. Wenn du es erläuterst, dürfte das kein Problem sein, wenn auch etwas ungewöhnlich, aber warum nicht. Bei Umtausch oder Verlust fragt niemand nach, grundsätzlich gilt: Wer mit Brille besser sieht, muss beim Fahren eine tragen, auch wenn im Führerschein keine entsprechende Auflage vermerkt ist.

Nein, das gibt wegen des Bildes kein Problem (die Fotografen können das inzwischen auch gut - am Anfang gab es mit Brillen immer Schwierigkeiten). 

Sicher müsstest Du Dir aber bei Kontrollen Fragen dazu gefallen lassen, aber das lässt sich ja alles leicht erklären.

Das würde ich persönlich eher vermeiden, das könnte bei Kontrollen zu Irritationen bei den Kontrollierenden führen, wenn du sie mal nicht dabei haben solltest. Gibt nur Palaver.

Führerschein - Sehtest mit Kontaktlinsen?

Hallo :)

Ich will nächsten Monat meinen Führerschein anfangen und dafür brauche ich ja einen bestandenen Sehtest, nur weiß ich schon im voraus, dass ich diesen nicht bestehe werden, weil ich sehr schlechte Augen habe, aber schon Kontaktlinsen und Brille im Alltag trage.

Aber ich kann ja auch mit schlechten Augen den Führerschein machen, solange ich meine Sehhilfe trage, richtig?

Jetzt ist meine Frage: Muss ich den Sehtest trotzdem machen, auch wenn ich weiß, dass ich ihn nicht bestehen werde? Wo müsste ich mich da erkundigen?

...zur Frage

kurzsichtig trotzdem brille vor computer tragen?

Habe vor kurzem eine Brille bekommen(erste Brille im Leben). Ich bin kurzsichtig. Der Optiker hat mir empfohlen die Brille dauerhaft zu tragen. Soll ich die Brille trotzdem anhaben auch wenn ich ohne Brille alles am Monitor gut erkennen kann?

...zur Frage

Brille auf Führerscheinfoto aber unter 12 nicht eingetragen.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich zum Autofahren eine Brille (gesetzlich) brauche oder nicht. Denn auf mein Foto auf dem Führerschein trage ich eine Brille und unter dem Punkt 12 ist keine eingetragen.. Meine Werte sind nicht besonders groß mit -0,5 und -0,25....

...zur Frage

Stimmt das, dass Brillenträger auf jedem Foto ihre Brille anhaben müssen?

Ein Freund von mir hat eine Brille und hat diese auch auf jedem Bild an, als ich ihn fragte, warum er sie denn nicht für Fotos auszieht, weil das viel besser aussehe, meinte er, man MUSS auf Passbildern und Bewerbungsfotos immer seine Brille anhaben. Das verstehe ich nicht, ist doch Quatsch, man muss ja auch seine Ohrringe nicht immer anhaben. Oder wie ist das?

...zur Frage

Brille auf Führerscheinbild ein muss(Als Brillenträger)?

Hallo Gutefrage.net Community, Ich muss morgen Passbilder machen für meinen Führerschein, nun stelle ich mir die Frage ob ich unbedingt die Brille auf den Foto tragen muss, ich trage normalerweiße nie meine Brille weil ich eigentlich auch ohne ganz gut sehen kann(Hab nur -1 dioptrin auf meinen Linkenauge (in die Ferne)). Also muss ich die Brille unbedingt auf den Passbild tragen?

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?