Hallo Leute Ich suche einen dualen Studiengang und meine Stärken liegen in Geschichte, Deutsch und Wirtschaft. Was gibt es da?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen, 

um dir wirklich individuelle Tipps geben zu können, müsste man mehr über dich wissen. Aber was mir sofort eingefallen ist, wäre zum Beispiel Wirtschaftsingenieurwesen. Da kannst du mit Wirtschaft punkten und da du ja nicht (zumindest von den Noten her) auf den Kopf gefallen zu sein scheinst, klappt das mit Mathe und Physik ja vllt. auch.

Wirtschaftsingenieure arbeiten oft in der Automobilindustrie im Bereich Prozessoptimierung.

Für die Geisteswissenschaften gibt es eigentlich kein duales Studium.

Mehr Infos findest du zum Beispiel hier: http://www.wegweiser-duales-studium.de/wirtschaftsingenieurwesen/.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusSheeper38
13.11.2016, 11:38

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

In der Richtung werde ich mich auf jeden Fall mal informieren.

LG Sheeper

0

Was möchtest Du wissen?