Hallo Leute, ich schreibe meine Semiararbeit über Vulkane in Ecuador und wollte mal fragen ob evtl jemand Anhaltspunkte zu einer Titel-(Leit-)frage hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo  Tuguldur,

ich habe zwar Erdkunde Leistungskurs, kenne mich in dem Bereich allerdings nicht so gut aus, allerdings besteht unser Lehrer immer sehr auf Leitfragen, Übergänge etc.

Mögliche Leitfragen könnten vielleicht sein:

Wie entstanden die Vulkane in Ecuador?

(Wenn sie oft ausbrechen) Warum ist gerade Ecuador so anfällig für Vulkanausbrüche? Oder: Was hat die Regierung für Schutzmaßnahmen im Falle eines Ausbruchs?

Wie gefährlich sind die Vulkane in Ecuador?

Wie gut/schlecht ist die Bevölkerung gegen einen möglichen Vulkanausbruch geschützt? (da könnte man auch gut am Ende eine eigene Bewertung mit einfließen lassen)

Oder ganz Allgemein: Welche Vulkane gibt es in Ecuador? Wie heißen sie und wie gefährlich sind sie? Wann sind sie zuletzt ausgebrochen und welchen Schaden haben sie angerichtet?

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, glG deine Leyla^^

Tuguldur 14.11.2016, 22:57

Super klasse ! Hast mir echt weitergeholfen!!😊

1
Leyla2931 15.11.2016, 19:12
@Tuguldur

Das ist gut, war mein Erkdunge LK doch nicht ganz umsonst;) Viel Glück bei deiner Seminararbeit ;)

2
Leyla2931 16.11.2016, 17:17
@DerandereAchim

Ist ja richtiges Teamwork hier Achim;)

Falls ihr jemanden sucht, der Spanisch spricht, ich spreche es weitgehend fließend, wenn ihr Hilfe braucht einfach melden;)

lg

Leyla^^

2
Tuguldur 16.11.2016, 18:42

Hey cool danke euch beiden !!! naja ein bisschen spreche ich spanisch aber auf keinen Fall fließend ...😅 sollte ich fragen haben komme ich gerne darauf zurück 😊

1

Was möchtest Du wissen?