hallo leute ich sage meinen eltern oft das ich krank bin obwohl es gar nicht so ist ist das schlim was sind die folgen wie höre ich damit auf es ist SCHRECKLIC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja siehs mal so. Wenn sies dir glauben müssten sich deine eltern irgendwann anfangen sorgen um dich zu machen. So oft an bauchweh zu leiden zeigt schon auf was ernsteres hin.

Eine folge kann also sein das sie dich deswegen zum arzt schippern und zwar grundlos.

Und wenn deine elter irgendwann skeptischer werden werden sie auch skeptisch bleiben wenn du wirklich mal was hast.

Und genau um dem verhalten vorzubeugen gibt es bei uns in krankheistfällen ein generelles internet und handyverbot bis zum nachmittag wo man regulär nach hause kommen würde.

Wer krank ist hat sich auszuruhen.

Reiss dich n bissel an den riemen und geh einfach in die schule. DU bist derjenige der am ende mit den konsequenzen leben muss. Und zukunfst du wird ziemlich böse auf dich werden wenn du so weitermachst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sind die folgen

Deine Eltern werden bald zu dem Schluss kommen, dass du chronisch krank bist. Sie werden dich zu allen möglichen Ärzten schleppen und dich untersuchen lassen. Und kein Arzt wird etwas finden, da du ja gar nicht krank bist. Das bedeutet weitere Untersuchungen und die wenigsten davon werden angenehm sein. Die Warte- und Untersuchungszimmer bei Ärzten und Krankenhäusern werden zu deiner zweiten Heimat werden. Es wird noch viel schrecklicher werden, als es jetzt schon ist.

Du wirst dich fragen, wann du das hättest stoppen können. Die Antwort ist: Jetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das schlimm, Du versäumst den Unterricht und wir haben Schulfplicht in Deutschland, es sei denn, Du hättest bereits 10 Jahre Schule hinter Dir. Je nach Bundesland sind es sogar mehr Pflichtjahre.

Strebst Du an, Sitzen zu bleiben?

Deine Eltern tun Dir keinen Gefallen, wenn sie das einfach so glauben. Ich würde das ja merken, wenn mein Sohn nur so tut, als ob er krank wäre.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sonnenmann2006 18.01.2017, 08:45

mein vater fängt auch immer an zu zweifeln aber ich sage meiner mutter immer ich habe bauchschmerzen und sie glaubt es

das mache ich eigentlich mindestens einmal in der woche manchmal sogar über mehr tage

0
urageevo25 18.01.2017, 08:55
@sonnenmann2006

klingt ja fast als wärst du stolz drauf ... was ist denn so schwer daran einfach nicht zu lügen und in die schule zu gehn so wie jeder normale mensch ?

0
Sandkorn 18.01.2017, 09:05
@sonnenmann2006

Was möchtest Du mit diesem Verhalten erreichen? Willst Du nur mehr Aufmerksamkeit bekommen oder hast Du einfach keinen Bock auf Schule?

Wende Dich bitte an einen Psychologen bevor Du dich da noch weiter hinein steigerst.

0
LiselotteHerz 18.01.2017, 09:12
@sonnenmann2006

Ich glaube, Du hast einen Knall. Wärst Du mein Sohn, würde ich sagen "Wenn Du so krank bist, geh zum Arzt. Wenn der nichts feststellen kann, musst Du in die Schule"

0

Du wirst im Leben noch oft und lange zu Hause bleiben müssen, weil Du nicht klug genug warst, Dir schon in jungen Jahren, soviel Wissen wie möglich anzueignen!

Lasse das Schule schwänzen denn:

"Was Hänschen nicht lernt,  lernt Hans nimmer mehr !"                                                                              

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir immer deine Zukunft vor Augen halten.

Was glaubst du, was aus dir werden wird, wenn du auf Grund des häufigen Fehlens einen schlechten Abschluss machst und deswegen keine Ausbildungsstelle bekommst?

Also bekomm deinen Hintern mal hoch. Du tust es für dich, nicht für deine Eltern oder die Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sonnenmann2006 18.01.2017, 08:45

nein ich habe fast überall zweier und ich glaube eine drei aber in werken das ist egal

0
Kandahar 18.01.2017, 08:47
@sonnenmann2006

Nichts desto trotz wird kein Betrieb jemanden mit so vielen Fehlstunden einstellen. Die Noten sind nicht alles!

2

Wenn du es nicht zuu häufig machst find ich es nicht so schlimm... Wir waren doch alle mal so ;D
Besser wär natürlich trotzdem du lässt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?