Hallo Leute, ich nehme seit ungefähr einem halben Jahr Snus und wollte fragen ob es die Ausdauer schädigt? Das es die Gesundheit schädigt ist mir klar?

2 Antworten

Eher weniger laut meinem empfinden (ich snuse seit 1 andhalb jahren) pusht es zum zeitpunkt des genusses und sportes.

Nein, weil du inhalierst ja nicht es geht net auf die Lunge ;)

Stimmt es dass Alkohol in geringen Mengen gesund ist?

Das Alkohol im Übermass den Körper schädigt ist klar. Aber manche Leute behaupten, das man öfter ein Gläschen Bier oder Wein trinken sol, der Gesundheit wegen.Man sol lsogar länger leben. Stimmt das?

...zur Frage

Schaden Snus der Ausdauer?

Hey Leute,

Will mir schwedische Snus bestellen und mich interessiert jetz einfach mal ob Snus genau so der Ausdauer schaden wie Rauchen. Ich habe zwar gehört sie sollen der Tabak der Sportler sein, aber ich will mich auch nich darauf verlassen.

Mfg Oberhirsch

...zur Frage

Wie verbessert sich die ausdauer?

Mir ist es klar durch ausdauertraining aber ich meinen zb nach dem harten training auf dem laufband was passiert im körper dass die ausdauer immer und immer sich verbessert, welche vorgänge passieren im körper und was ist da wichtig dabei? Hormone Nährstoffe Etc..

...zur Frage

Ab wie viel Zeit ist rauchen schädlich

Ich rauche seit circa 8 Wochen täglich und möchte wieder damit aufhören, da ich in 6 Wochen bei einer sportlichen Veranstaltung in Bestform sein will. Ab wann schädigt das Rauchen meine Gesundheit und meine Ausdauer drastisch, und zahlt es sich überhaupt noch aus, wieder damit aufzuhören?

...zur Frage

Frage zu Ausdauertraining?

Hallo, ich muss für die Schule 6 (Ausdauer-) Sportler befragen zu unterschiedlichen Themen.

Da in meinem Umfeld keiner Ausdauersport betreibt versuch ich es hier :)

Frage : Was sind die Ziele eures Ausdauertrainings?

Wieso macht ihr Ausdauertraining?

Dabei vllt Leistung, Gesundheit, Spaß und Fitness erwähnen (kein muss)

Wäre nett wenn ihr mir eine Antwort dazu da lässt :)

...zur Frage

Wie kannman mehr Ausdauer bekommen?

Hi,ich brauche dringend ein paar Ratschläge.Und zwar müssen wir in Sport einen Ausdauerlauf machen (eine Halbe Stunde/8.Klasse)Seit ich mit dem schwimmen vor einem Jahr aufgehört habe,fehlt mir dazu die Ausdauer. Schon nach oft einer Minute habe ich starke Seitenstiche.Es liegt wahrscheinlich an der Atmung aber ich weiß nicht wie ich es besser machen soll.Egal wie langsam ich auch laufe,es wird nicht besser.Zwischendurch gehen dürfen wir nicht,dann sind wir ,,durchgefallen".

Habt ihr Tipps wie ich meine Ausdauer schnell verbessern kann und wie ich nicht so schnell Seitenstiche bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?