hallo leute ich muss eine präsentation in geschicht machen. könnt ihr mir bitte erklären wer Anne Frank war?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anne Frank war ein jüdisches Mädchen dass 1929 in Frankfurt geboren wurde. Wegen ihrer Glaube ist sie mit ihrer Familie nach Amsterdam umgezogen, aber später kam Hitler auch da zu Macht und  sie mussten sich verstecken. Zum 13 Geburtstag hat sie ein Tagesbuch bekommen indem sie ihr Leben beschrieben hat. 

Sie hat ihr 2-Jähriges Leben in ihrem Haus beschrieben. Obwohl sie in schweren Zeiten lebte hat sie niemals Hoffnung verloren und daran geglaubt, das Menschen von Natur aus gut sind.

Am 4.8.1944 wurde der Versteck der Familie gefunden und alle sind ins einen Konzentrationslager gebracht worden. Nur ihr Vater (Otto Frank) überlebte es.

1947 hat er manche Teile aus dem Tagebuch veröffentlicht. Das ganze Tagesbuch hat man nach seinem Tod veröffentlicht. 

Zum ehren des Mädchens hat man eine Asteroid ( Annefrank) und einen Krater auf Venus genannt ( Frank)



Das war 'ne kleine Zusammenfassung, für die Präsentantin brauchst du mehr Infos.

sry für alle Grammatik Fehler, ich kenne Deutsch noch nicht ganz perfekt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha wir sollen die Arbeit für dich machen? GAnz ehrlich das Internet ist voll mit ihr ..man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hollysayumi
12.05.2017, 22:46

dir passt die frage nicht und uns passt die antwort noch weniger

0

Was möchtest Du wissen?